Liebeskind Berlin will Digitalgeschäft stärken und expandiert

06.08.2015 - Die Modemarke Liebeskind Berlin hat ihren Online-Etat an die Digitalagentur Superreal aus Hamburg vergeben. Außerdem wurde ein neuer Online-Shop in den USA gestartet, der von Hellmann E-Commerce betreut wird.

Superreal soll nach eigenen Angaben in einem umfassenden Relaunch den Online-Auftritt der Marke im Corporate- wie auch im Online-Shop-Bereich neu konzipieren, gestalten und entwickeln. Der neue Auftritt soll im responsiven Design gestaltet werden. Ein erstes Facelift und Newsletter-Support seien bereits erfolgt, der Livegang des finalen Relaunchs ist für Ende 2015 geplant.

Zudem hat Liebeskind Berlin den Schritt "über den großen Teich" gewagt und verkauft in den USA nun Ware über einen neuen Online-Shop. Hellmann E-Commerce übernimmt für Liebeskind USA dabei verschiedene Fulfillment-Dienste. Das B-to-C-Fulfillment-Lager befindet sich mit dem B-to-B Lager in Los Angeles. Von dort aus werden die Kundenaufträge kommissioniert, verpackt und laut Unternehmen landesweit versandt.

Alle IT-Prozesse werden über die Middleware von Hellmann E-Commerce gesteuert. Diese sei mit der Shop-Plattform Demandware, dem Liebeskind ERP, dem Lagerführungssystem und dem Paketdienstleister nahtlos integriert. Zudem erfolge das Debitorenmanagement für das B-to-C-Geschäft ebenfalls durch Hellmann. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de