Multi-Channel

Aperto startet für Buddenhagen ein interaktives Storekonzept

16.07.2015 - Die Digitalagentur Aperto hat die Filiale Hausgeräte & Friends des Hamburger Elektrofachhändlers Buddenhagen und dessen Online-Shop zu einem Multi-Channel-Konzept verknüpft. Es soll nicht nur das E-Commerce-Angebot mit dem realen Einkaufserlebnis verbinden, sondern auch dafür sorgen, dass der digitale und physische Point-of Sale-sich ergänzen, heißt es von der Agentur.

Für das neue Ladenkonzept von Hausgeräte & Friends wurden laut Aperto die Corporate Website, der Online-Shop und der lokale Point-of-Sale miteinander verbunden. Die Digitalagentur habe dafür das digitale Gesamtkonzept entwickelt, die Web-Präsenz von der Idee bis hin zur technischen Umsetzung erstellt und damit "den Grundstein für die visuelle Darstellung der Marke im Web" geschaffen. Außerdem zeichnet die Agentur für das Design des zugehörigen Webshops verantwortlich.

Die Seite Hausgeraete-and-friends.de soll es Kunden ermöglichen, die Produkte zu erleben und will einen Rundum-Service inklusive Beratung bieten. Außerdem sei die Website mit dem lokalen Erlebnis-Store in der Hamburger Innenstadt verknüpft. So könnten zum Beispiel thematische Highlights, Kundenaktionen und besondere Angebote im lokalen Geschäft auf einer Media Wall ausgespielt werden. Per Touch-Gestik können Kunden Produktinfos im Laden abrufen und durch die Angebote blättern, so Aperto. Die digitale Interaktion unterstütze dabei die moderne Produktdarstellung und vergrößere die eigentliche Ladenfläche virtuell. Über den Online-Shop können Kunden, die von zu Hause aus Haushaltsgeräte bestellen wollen, auf den gesamten Warenbestand zugreifen und ordern. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de