16.07.2015 - Die Digitalagentur Aperto hat die Filiale Hausgeräte & Friends des Hamburger Elektrofachhändlers Buddenhagen und dessen Online-Shop zu einem Multi-Channel-Konzept verknüpft. Es soll nicht nur das E-Commerce-Angebot mit dem realen Einkaufserlebnis verbinden, sondern auch dafür sorgen, dass der digitale und physische Point-of Sale-sich ergänzen, heißt es von der Agentur.
Für das neue Ladenkonzept von Hausgeräte & Friends wurden laut Aperto die Corporate Website, der Online-Shop und der lokale Point-of-Sale miteinander verbunden. Die Digitalagentur habe dafür das digitale Gesamtkonzept entwickelt, die Web-Präsenz von der Idee bis hin zur technischen Umsetzung erstellt und damit "den Grundstein für die visuelle Darstellung der Marke im Web" geschaffen. Außerdem zeichnet die Agentur für das Design des zugehörigen Webshops verantwortlich.
Die Seite Hausgeraete-and-friends.de soll es Kunden ermöglichen, die Produkte zu erleben und will einen Rundum-Service inklusive Beratung bieten. Außerdem sei die Website mit dem lokalen Erlebnis-Store in der Hamburger Innenstadt verknüpft. So könnten zum Beispiel thematische Highlights, Kundenaktionen und besondere Angebote im lokalen Geschäft auf einer Media Wall ausgespielt werden. Per Touch-Gestik können Kunden Produktinfos im Laden abrufen und durch die Angebote blättern, so Aperto. Die digitale Interaktion unterstütze dabei die moderne Produktdarstellung und vergrößere die eigentliche Ladenfläche virtuell. Über den Online-Shop können Kunden, die von zu Hause aus Haushaltsgeräte bestellen wollen, auf den gesamten Warenbestand zugreifen und ordern. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de