Serviceplan holt Dominik Schütte fürs Content Marketing

09.07.2015 - Die Serviceplan Gruppe hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gründet gemeinsam mit Dominik Schütte den Geschäftsbereich "Serviceplan Content Marketing". Schütte wird die neue Unit als Geschäftsleiter führen.

Die neu geschaffene Einheit "Serviceplan Content Marketing", die bei Serviceplan Public Relations angesiedelt ist, soll sich dem Storytelling und der redaktionellen Beratung sowie Betreuung von Kunden widmen. Das Leistungsangebot umfasst laut Agentur zwei Schwerpunkte: die Entwicklung von Marken zu Medienmarken sowie die Integration von Multi-Channel-Newsrooms im Rahmen von aktualitätsgetriebenen Werbekampagnen. Je nach Anforderung würden sich künftig die verschiedenen Spezialagenturen der Gruppe mit der neuen Unit zusammenschließen, "um optimale Ergebnisse zu erzielen", heißt es. Besonders eng werde die Zusammenarbeit mit Plan.Net Media sein.

Mit Schütte holt Serviceplan einen Diplom-Journalisten an Bord. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für das "SZ-Magazin", "Playboy" und das Bayerische Fernsehen. Danach war er als leitender Redakteur bei "GQ - Gentlemen´s Quarterly" und als Redakteur bei "Neon" tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu "GQ" zurück, wo er später in gleicher Funktion auch "GQ Digital" mitverantwortete. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de