09.07.2015 - Die Serviceplan Gruppe hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gründet gemeinsam mit Dominik Schütte den Geschäftsbereich "Serviceplan Content Marketing". Schütte wird die neue Unit als Geschäftsleiter führen.
Die neu geschaffene Einheit "Serviceplan Content Marketing", die bei Serviceplan Public Relations angesiedelt ist, soll sich dem Storytelling und der redaktionellen Beratung sowie Betreuung von Kunden widmen. Das Leistungsangebot umfasst laut Agentur zwei Schwerpunkte: die Entwicklung von Marken zu Medienmarken sowie die Integration von Multi-Channel-Newsrooms im Rahmen von aktualitätsgetriebenen Werbekampagnen. Je nach Anforderung würden sich künftig die verschiedenen Spezialagenturen der Gruppe mit der neuen Unit zusammenschließen, "um optimale Ergebnisse zu erzielen", heißt es. Besonders eng werde die Zusammenarbeit mit Plan.Net Media sein.
Mit Schütte holt Serviceplan einen Diplom-Journalisten an Bord. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem für das "SZ-Magazin", "Playboy" und das Bayerische Fernsehen. Danach war er als leitender Redakteur bei "GQ - Gentlemen´s Quarterly" und als Redakteur bei "Neon" tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu "GQ" zurück, wo er später in gleicher Funktion auch "GQ Digital" mitverantwortete. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de