ONEtoONE-Seminar: Marketing-Mix

04.09.2012 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Klaus Boltres-Streeck. Er ist Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: Absatzpolitische Fragen wie "Wie und wo machen wir Werbung?" und "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der 4 "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.

Das Seminar mit Klaus Boltres-Streeck findet am 19. Oktober in Hamburg statt. Das Seminar gleichen Inhalts ist zudem geplant in Frankfurt am 12. Oktober, in Hamburg am 19. Oktober, in Berlin am 26. Oktober sowie in München am 26.Oktober - unter anderen unter der Leitung von Heinrich Holland, Professor für Marketing, Statistik und Wirtschaftsmathematik an der Fachhochschule Mainz (University of Applied Sciences).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de