04.09.2012 - Mit der Frage, wie und wo geworben oder welche Vertriebskanäle genutzt werden sollten, beschäftigt sich Klaus Boltres-Streeck. Er ist Professor für Wirtschaftskommunikation an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.
Im Marketing-Mix werden Marketing-Strategien in konkrete Aktionen umgesetzt: Absatzpolitische Fragen wie "Wie und wo machen wir Werbung?" und "Welche Vertriebskanäle nutzen wir?" werden hier für einen bestimmten Zeitraum durchgeplant. Der Marketing-Mix unterteilt sich in die Elemente der 4 "P"s: Product, Price, Place, Promotion. Entsprechend liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf den Themen Produktpolitik, Kontrahierungspolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik.
Das Seminar mit Klaus Boltres-Streeck findet am 19. Oktober in Hamburg statt. Das Seminar gleichen Inhalts ist zudem geplant in Frankfurt am 12. Oktober, in Hamburg am 19. Oktober, in Berlin am 26. Oktober sowie in München am 26.Oktober - unter anderen unter der Leitung von Heinrich Holland, Professor für Marketing, Statistik und Wirtschaftsmathematik an der Fachhochschule Mainz (University of Applied Sciences).
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de