United Internet Dialog gewinnt Experian als Vertriebspartner

04.09.2012 - Die Digitaldialogdienstleister United Internet Dialog (UID) hat den irischen Marketingdienstleister Experian als Vertriebspartner gewonnen. Die unter anderem für E-Mail-Marketing-Dienstleistungen verantwortliche Sparte Experian Marketing Services wird künftig in Deutschland das Produkt Trusted Dialog mitvermarkten. Im ersten Schritt soll Experian Kunden für die Videomail von UID gewinnen.

UID hatte die Möglichkeit, per Video in den E-Mail-Postfächern von Web.de und GMX zu werben, bereits im vergangenen Jahr eingeführt. Nach einem ersten Beispiel-Case mit dem Kunden Otto wurde es aber ruhiger um das Produkt.

Die neue Vertriebspartnerschaft soll dies nun offenbar ändern. Zu seinem E-Mail-Versandvolumen macht Experian Marketing Services zwar keine Angaben - das Unternehmen betreue in Deutschland jedoch große Kunden wie Groupon, Zalando, Tui, Parship, Simyo, OgilvyOne und Ergo im E-Mail-Marketing. "Durch die Vertriebspartnerschaft mit United Internet Dialog können wir unseren Kunden neue, innovative Lösungen und Methoden für die Zielgruppenansprache zur Verfügung stellen", sagte Jörn Grunert, Geschäftsführer Experian Marketing Services in Deutschland.

"Die Kooperation mit Experian ist ein wichtiger Schritt, unsere innovativen Trusted-Dialog-Dialogmarketinglösungen noch besser im Markt zu platzieren. Mit Experian haben wir hierfür einen Partner gefunden, der über eine exzellente Kundenbasis verfügt, so dass wir gemeinsam den noch sehr jungen Konversionsmarkt digitales Dialogmarketing weiterentwickeln können", sagte UID-Geschäftsführer Gregor Wolf. Der vormalige Schober-Mann war im Juli zu UID gewechselt, um dort den Vertrieb zu forcieren. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de