Modelsuche

Germany`s Next Topmodel: Maybelline Jade startet Kampagne

23.02.2012 - Zum Staffelbeginn von "Germany`s Next Topmodel" am 23. Februar wirbt Maybelline Jade mit einer Kampagne, die inhaltlich an die Sendung anknüpft. Der Kosmetik-Hersteller sucht über TV, Print und Online für sich selbst ein Model, das sich von Make-up-Artist Boris Entrup schminken lässt.

Das Model wird für ein Schminkvideo für die "Jade Make-up School" (Microsite mit Schminktipps auf Maybelline.de) gesucht. Auf Prosieben laufen zusätzlich zu klassischen TV-Spots fünfsekündige "Tag-Ons", die junge Frauen zum Mitmachen einladen sollen. In Print-Anzeigen führen QR-Codes auf eine entsprechende mobile Website. Die Maßnahmen in Print und TV verantwortet McCann Erickson Düsseldorf, die Auftritte Online und Mobile hat MRM Worldwide aus Frankfurt kreiert.

Während der ersten zwei Folgen von Germany`s Next Topmodel wirbt Boris Entrup darum, sich am Wettbewerb auf Maybelline.de oder Facebook zu bewerben. Das Video mit der Gewinnerin wird dann nach dem Staffelfinale ausgestrahlt. Maybelline Jade hat bereits bei allen Staffeln der Prosieben-Sendung in den vergangen Jahren ähnliche Kampagnen lanciert.

MRM Worldwide betreut im Rahmen von Germany's Next Topmodel noch ein zweites Projekt: Für den Kunden Opel bloggt die Siegerin der ersten Staffel, Lena Gercke, durch die Sendung. MRM begleitet die Aktion mit Online-Maßnahmen. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de