Shopabwicklung

Docdata übernimmt Logistik des Online-Shops Urbanara

20.02.2012 - Der Full-Service-Anbieter Docdata übernimmt die logistische Abwicklung des Online-Shops Urbanara. Die Zusammenarbeit soll nicht nur deutschlandweit erfolgen. So wird Docdata auch die Abwicklung des Shops für den Raum Großbritannien übernehmen.

"Wir glauben an das Konzept von Urbanara und sehen viel Potenzial im Bereich Home und Living", sagt Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine über die Kooperation. Urbanara ist ein Online-Shop, der Heimtextilien und Wohnaccessoires anbietet. So genannte Produktscouts fliegen für das Unternehmen um die Welt, um exklusive Dinge zu finden. "Gefällt unseren Mitarbeitern ein Produkt so gut, dass sie es sich für zu Hause wünschen, nehmen wir es mit in unser Sortiment auf", sagt Martin von Wenckstern von Urbanara.

Zwischenhändler werden von dem Shop eigenen Angaben zufolge umgangen. Produkte bestellen die Scouts direkt bei den Herstellern, damit Kunden Besonderes zum günstigen Herstellerpreis erwerben können. Von da aus gehen künftig alle Artikel direkt zu Docdata. Der Dienstleister übernimmt dann die ganzheitliche Abwicklung: von der Wareneingangskontrolle bis hin zur Retourenbearbeitung. Die Textilien und Heimaccessoires werden vom Unternehmen für den Versand in Kartons verpackt. Seidenpapier und besondere Beileger wie Gutscheinkarten sollen die Qualität der Artikel unterstreichen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de