10.10.2011 - Strategisches Marketing führt zum Erfolg. Anna Bott, Dozentin für Marketing, BWL sowie Markenführung an der MHMK, erläutert in ihrem Seminar, wie Marktforschung und Marketing-Controlling dazu beitragen, Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Das Seminar beinhaltet eine Einführung in die strategischen Grundlagen des Marketings und zeigt praxisnah, welche Strategien mit welchen Mitteln für welche Zielgruppen zu entwickeln sind.
Die Inhalte:
Marktforschung
Marktforschungsprozess
Erhebungsformen
Marketingstrategien
SWOT-Analyse
Portfolio-Analyse
Lebenzyklus-Analyse
Marketingziele und -strategien
Marketing-Controlling
Marketing-Audit
Strategisches und taktisches Marketing-Controlling
Das Seminar mit Anna Bott findet am 22. Oktober in Berlin statt. Weitere Termine sind, ebenfalls am 22.10., in Hamburg mit Marion Halfmann, Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der FH Köln, sowie in Frankfurt mit DDA-Akademieleiter Prof. Dr. Heinrich Holland.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de