Madvertise kann Investor Blumberg Capital gewinnen

10.10.2011 - Das mobile Werbenetzwerk Madvertise gewinnt den US-Kapital-Investor Blumberg Capital als neuen Finanzierungspartner. Zusätzlich erhöht "Alt-Investor" Earlybird aus Hamburg sein Engagement. Madvertise erhält dadurch eine Finanzspritze von insgesamt mehr als zehn Millionen Dollar.

Madvertise möchte laut eigenen Angaben künftig auf dem europäischen Markt eine führende Rolle übernehmen. "Mit unserem Engagement wollen wir unter anderen dazu beitragen, den Technologievorsprung in Europa weiter auszubauen", sagt David J. Blumberg, Managing Partner von Blumberg Capital. Madvertise-Chef Carsten Frien ergänzt: "Der Einstieg von Blumberg Capital ist Anerkennung für unsere Arbeit. Es unterstreicht deutlich das Potenzial des mobilen Werbemarktes in Europa." Durch eine zusätzlich erhöhte Investition des Alt-Investors Earlybird, verfügt Madvertise nun über mehr als zehn Millionen Dollar Neu-Kapital, und will damit die deutsche Position festigen und die Expansion vorantreiben.

Madvertise wurde 2008 von Carsten Frien, Pan Katsukis, Thomas Hille, Martin Karlsch und Team Europe gegründet. Mittlerweile sind mehr als 50 Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten tätig. Das Berliner Unternehmen ist laut eigenen Angaben mit monatlich rund 1,4 Milliarden Page Impressions, Marktführer im deutschsprachigen Raum und eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke in Europa. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen auch an den Standorten Hamburg, London, Barcelona, Madrid und Mailand vertreten.(jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle
    (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de