Motschull neuer Geschäftsführer bei BBDO Proximity

07.10.2011 - Dr. Jan Motschull wird neuer Geschäftsführer Digital von BBDO Proximity. Er übernimmt ab sofort die neu installierte Führungsposition am Düsseldorfer Standort und soll den Digitalisierungskurs der Agentur vorantreiben.

BBDO Proximity hat nach eigenen Angaben die Position sowohl aufgrund des wachsenden Digital-Geschäftsbereichs als auch wegen der gestiegenen Zahl an Pitchanfragen geschaffen. Motschull soll mit seiner Expertise zukünftig die Werbebereiche Klassik und Digital weiter verzahnen und das Neugeschäft betreuen. Zudem werde er neben seinen organisatorischen Führungsaufgaben die Prozesse am Standort Düsseldorf vorantreiben und die Arbeit der integriert tätigen Kundenteams optimieren, so die Agentur.

In seiner Arbeit wird ihn Group-Account-Director Chantal Tessmann-Wagner unterstützen. Sie betreut das Digitalgeschäft der Key- Accounts von BBDO Proximity Düsseldorf. Motschull komplettiert die Führungsriege um die Kreativ-Geschäfsführer Sebastian Hardieck und Christian Mommertz, sowie Dirk Bittermann und Holger Bengel (Beratung) , Rolf Gilgen (Strategie) und Markus Keller (Finanzen).

Die auf integriertes Arbeiten ausgerichtete Agentur BBDO Proximity ging im Frühjahr diesen Jahres aus der Fusion der klassischen BBDO-Werbeagentur mit dem CRM-Dienstleister Proximity hervor. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf ist die Agentur mit Büros in Hamburg, Berlin und Stuttgart vertreten. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de