Internationale Kampagne

VW wirbt mit "Think Blue." für nachhaltige Mobilität

04.08.2011 - Der Automobilkonzern Volkswagen (VW) startet in Deutschland ab dem 5. August eine groß angelegte Werbeoffensive. Mit der Kampagne "Think Blue." will VW eigenen Angaben zufolge zum "ökologisch nachhaltigsten Autohersteller" avancieren. Neben einem TV-Spot kommen Online- und Print-Maßnahmen zum Einsatz

Mit der Aktion "Think Blue." will Volkswagen zeigen, wie Mobilität mit nachhaltigem Handeln in Einklang gebracht werden kann. Im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen steht dabei der neue TV-Spot "Think Blue. Symphony", der ab dem 5. August auf zahlreichen deutschen TV-Sendern zu sehen sein wird. Zeichnungen auf Notenblättern sollen die VW-Historie zum Thema Verbrauchereffizienz veranschaulichen, die mit dem Werbeslogan "Think small" um den VW-Käfer bereits in den sechziger Jahren begann. Premiere hatte der TV-Spot bereits am 1. Juli in Australien. Nach der Erstausstrahlung in Deutschland sollen weitere Länder in Europa und anderen Kontinenten folgen.

Zusätzlich umfasst die Kampagne Printmotive und eine Website, die bereits seit Ende Mai online unter anderem über "ökologische Nachhaltigkeit" informieren und Tipps zum Spritsparen geben soll. Volkswagen kooperiert im Rahmen der "Think Blue."-Kampagne zudem weltweit mit zahlreichen Umweltverbänden wie beispielsweise dem Naturschutzbund (NABU).

Für die Werbemaßnahmen arbeitete der VW-Konzern mit verschiedenen Agenturen zusammen. Der TV-Spot wurde von der Mailänder Agentur Creative Shop 515 umgesetzt. Für die Website zeichnet die Agentur DDB Tribal aus Hamburg verantwortlich. Die Printmotive gestalteten die Hamburger Werber von Grabarz & Partner. (jh)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de