Versandhandel

Versandhandelskongress stellt Multi-Channel in den Fokus

27.07.2011 - Kaufentscheidungen werden heute oft im Web getroffen und häufig auch mit einer Online-Bestellung abgeschlossen. Aus diesem Grund findet der Deutsche Versandhandelskongress zusammen mit der Mail Order World in diesem Jahr unter dem Motto "Shop. Everywhere - Angekommen in der Multi-Channel-Realität" statt.

Diese "Multi-Channel-Realität" spiegelt sich im Kongressprogramm wieder: So spricht unter anderem Dirk Hauke, Vorsitzender der Geschäftsführung von K-Mail Order (Klingel) beispielsweise über die Transformation von neuen Wegen und traditionellen Werten im Versandhandel. James Roper, Chief Executive bei der Interactive Media in Retail Group, gibt einen Ausblick über das weltweite digitale Retailing in den Bereichen Social Media, Mobile sowie TV. Und Frank Iden, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, will erklären, wie sich Mehrwerte durch internationale Geschäftslösungen generieren lassen. Praxis-Sessions mit Ebay-Geschäftsführer Dr. Stephan Zoll zum Thema "Mobile Commerce", QVC-Geschäftsführer Dr. Ulrich Flatten im Bereich "TV-Commerce" und ein Impulsvortrag mit dem vom Teleshopping-Sender QVC bekannten Modedesigner Harald Glööckler sollen den Tag abrunden.

Am Abend werden dann die Auszeichnungen "Katalog des Jahres" und "Onlineshop des Jahres" verliehen. Über die jeweiligen Gewinner können erstmals die Teilnehmer des Kongresses bestimmen. Sie können aus jeweils elf nominierten Unternehmen ihren Favoriten für den Onlineshop und den Katalog des Jahres wählen. Zusätzlich werden die Sonderpreise "Mobile Commerce", "TV-Commerce" und "Multi-Channel-Retailing" vergeben. Im Anschluss an die Preisverleihung findet die Mail Order Party statt.

Am zweiten Kongresstag (6. Oktober) werden Fachkonferenzen zu bestimmten Themenfeldern wie Social Media, Internationalisierung, Multi-Channel-Management und Print & Direktmarketing angeboten. Zusätzlich lädt die Fachmesse Mail Order World parallel zum Branchentreff für Versandhandel, E-Commerce und Direktmarketing ein.

Eröffnet wird der diesjährige Deutsche Versandhandelskongress am 4. Oktober im Kurhaus Wiesbaden mit der Verleihung der Versandhandelspreise "Versender des Jahres" und "Young Business Award". Auch hierbei kann erstmals das Fachpublikum mitbestimmen. Seit 15. Juli können Mitglieder des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels (BVH) und Leser des "Versandhausberaters" dafür aus drei Kandidaten, die von einer Fachjury vorgeschlagen wurden, ihren Favoriten wählen.

Der Deutsche Versandhandelskongress findet zusammen mit der Mail Order World vom 4. bis 6. Oktober in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de