Kooperation mit Microsoft

Baidu spricht Englisch mit Bing

27.07.2011 - Der? IT-Konzern Microsoft ist eine Partnerschaft mit der aus China stammenden Suchmaschine Baidu eingegangen. Dies berichteten die Nachrichtenagentur Reuters sowie die "New York Times" übereinstimmend. Microsoft wird mit der eigenen Suchmaschine Bing künftig englischsprachige Ergebnisse für Baidu liefern. Bisher hat Baidu offenbar auf englischsprachige Sucheingaben mit chinesischen Ergebnissen reagiert. Das soll sich nun ändern.

Wie ein Baidu-Sprecher gegenüber der "New York Times" angab, verzeichnet die Suchmaschine täglich zehn Millionen englische Suchen. Details des Deals mit Microsoft, etwa wie die Einnahmen aus der Suchvermarktung aufgeteilt werden, wurden nicht bekannt.

Die Suchmaschine Baidu ist mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent Marktführer in China. Dahinter folgt Google. Das US-Unternehmen hat Medienberichten zufolge nach einem öffentlichen Disput mit der Regierung Chinas über Zensur seine dortigen Aktivitäten stark zurückgefahren. Laut Reuters zensiert Micro-soft bei Bing die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben des chinesischen Regimes. Nach Angaben der Nachrichtenagentur lag der Marktanteil der Microsoft-Suchmaschine in China bislang bei vier Prozent. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de