27.07.2011 - In ihrem Buch "Praxiswissen Kundenbindungsprogramme" informiert Alexandra Ranzinger über mögliche Konzepte, wie sich Verbraucher gewinnen und halten lassen.
Dabei berücksichtigt sie sowohl Single- als auch Multi-Partner-Bonusprogramme. Außerdem geht Ranzinger auf Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung sowie Punkteklebe-Aktionen und Couponing ein. Neben der Entscheidungshilfe für ein Kundenbindungsinstrument gibt die Autorin auch Ratschläge für eine effektive und kosteneffiziente Umsetzung. Dafür greift sie auf ausführliche Praxisbeispiele zurück, darunter Payback mit den Partnern Real und DM Drogeriemarkt, Budni Karte, Shell Clubsmart, Miles & More, Adler Kundenkarte, ADAC Vorteilsprogramm und Edeka mit der Deutschlandcard sowie der BSW Bonus Club. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die an Kundenbindung interessiert sind und ein entsprechendes Programm einführen wollen, sowie an Marketing- und CRM-Verantwortliche, CRM-Dienstleister, Agenturen und Mediaplaner. (kb)
197 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-8349-2156-7
42,95 Euro
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