Buchtipp

Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

27.07.2011 - In ihrem Buch "Praxiswissen Kundenbindungsprogramme" informiert Alexandra Ranzinger über mögliche Konzepte, wie sich Verbraucher gewinnen und halten lassen.

Dabei berücksichtigt sie sowohl Single- als auch Multi-Partner-Bonusprogramme. Außerdem geht Ranzinger auf Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung sowie Punkteklebe-Aktionen und Couponing ein. Neben der Entscheidungshilfe für ein Kundenbindungsinstrument gibt die Autorin auch Ratschläge für eine effektive und kosteneffiziente Umsetzung. Dafür greift sie auf ausführliche Praxisbeispiele zurück, darunter Payback mit den Partnern Real und DM Drogeriemarkt, Budni Karte, Shell Clubsmart, Miles & More, Adler Kundenkarte, ADAC Vorteilsprogramm und Edeka mit der Deutschlandcard sowie der BSW Bonus Club. Das Buch richtet sich an Unternehmen, die an Kundenbindung interessiert sind und ein entsprechendes Programm einführen wollen, sowie an Marketing- und CRM-Verantwortliche, CRM-Dienstleister, Agenturen und Mediaplaner. (kb)

197 Seiten gebunden
ISBN-Nr. 978-3-8349-2156-7
42,95 Euro

Erhältlich im Buchhandel oder in
Fischers Buchshop
h.fischer@direktmarketing-fischer.de
Telefon 040/604 89 30

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de