25.07.2011 - Die Hamburger Agenturgruppe Sinner Schrader hat Torsten Ahlers als Sprecher der Geschäftsführung ihres Targeting-Dienstleisters Newtention verpflichtet. Der 45-Jährige soll dort künftig den Vertrieb und das Marketing verantworten. Ahlers war zuletzt Managing Director von Audience Science in Deutschland.
Er stößt in der Geschäftsführung von Newtention zu Dirk Klose, der künftig die technologische Weiterentwicklung verantworten soll. Ahlers ist seit vielen Jahren in der Online-Werbebranche tätig. Vor seiner Tätigkeit für Audience Science war er CEO des Audience-Science-Vorläufers Wunderloop und Geschäftsführer von AOL Deutschland. Zu seinen vorherigen Stationen gehören Tomorrow Focus, Gruner + Jahr und der Axel Springer Verlag. "Torsten Ahlers unterstreicht unsere ehrgeizigen Pläne für die Zukunft", sagte Matthias Schrader, CEO von Sinner Schrader.
Newtention wurde 1999 gegründet und im Jahr 2009 von Sinner Schrader gekauft. Das Unternehmen bietet Technologie zur Auslieferung von Online-Werbung an. Neben dem reinen Adserving, also dem Hosten und Ausliefern von Werbemitteln, gehört dazu auch das Targeting, also das zielgerichtete Einblenden der Anzeigen auf Basis von Nutzerprofilen. Während Konkurrenten wie Nugg Ad und Audience Science stark auf Online-Vermarkter und -Publisher als Kunden abzielen, positioniert sich Newtention als Dienstleister auf der Nachfrageseite. Zu den Kunden gehören somit werbetreibende Unternehmen wie Tchibo, Air Berlin, die Gothaer Versicherung und die Targo Bank ebenso wie Agenturen, darunter etwa OMD, Big Mouth Media, Zed Digital oder Eprofessional. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de