Neuer Geschäftsführer

Sinner Schrader will Targeting mit Ahlers pushen

25.07.2011 - Die Hamburger Agenturgruppe Sinner Schrader hat Torsten Ahlers als Sprecher der Geschäftsführung ihres Targeting-Dienstleisters Newtention verpflichtet. Der 45-Jährige soll dort künftig den Vertrieb und das Marketing verantworten. Ahlers war zuletzt Managing Director von Audience Science in Deutschland.

Er stößt in der Geschäftsführung von Newtention zu Dirk Klose, der künftig die technologische Weiterentwicklung verantworten soll. Ahlers ist seit vielen Jahren in der Online-Werbebranche tätig. Vor seiner Tätigkeit für Audience Science war er CEO des Audience-Science-Vorläufers Wunderloop und Geschäftsführer von AOL Deutschland. Zu seinen vorherigen Stationen gehören Tomorrow Focus, Gruner + Jahr und der Axel Springer Verlag. "Torsten Ahlers unterstreicht unsere ehrgeizigen Pläne für die Zukunft", sagte Matthias Schrader, CEO von Sinner Schrader.

Newtention wurde 1999 gegründet und im Jahr 2009 von Sinner Schrader gekauft. Das Unternehmen bietet Technologie zur Auslieferung von Online-Werbung an. Neben dem reinen Adserving, also dem Hosten und Ausliefern von Werbemitteln, gehört dazu auch das Targeting, also das zielgerichtete Einblenden der Anzeigen auf Basis von Nutzerprofilen. Während Konkurrenten wie Nugg Ad und Audience Science stark auf Online-Vermarkter und -Publisher als Kunden abzielen, positioniert sich Newtention als Dienstleister auf der Nachfrageseite. Zu den Kunden gehören somit werbetreibende Unternehmen wie Tchibo, Air Berlin, die Gothaer Versicherung und die Targo Bank ebenso wie Agenturen, darunter etwa OMD, Big Mouth Media, Zed Digital oder Eprofessional. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de