ONEtoONE-Seminar: E-Commerce & E-Payment

21.07.2011 - Das E-Business boomt. Thomas Hörner, Geschäftsführer Maglist Onlinemanagement, identifiziert in seinem Seminar erfolgversprechende Geschäftsmodelle und die Beeinflussung des Konsumentenverhaltens.

Die Vorteile beim elektronischen Handel gegenüber den traditionellen Vertriebskanälen sind die enorme Flexibilität auf der Angebotsseite, sowie eine erhebliche Reduzierung der Transaktionskosten mit Geschäftspartnern. Ziel einer Öffnung des Vertriebs hin zum elektronischen Vertrieb oder seiner vollständigen Umwandlung in den elektronischen Handel ist die Senkung der Kosten im Unternehmen.

Das Seminar beschäftigt sich mit den Geschäftsmodellen und dem Marketing im elektronischen Handel.

Die Inhalte:

- Grundlagen, Märkte & Zielgruppen
- Strategie & Erfolgsfaktoren
- Faktoren des E-Commerce
- Geschäftsmodelle
- E-Payment
- Online-Marketing
- Wichtige E-Commerce-Elemente

Thomas Hörner leitet das Seminar in Stuttgart am 20. August sowie in Köln am 27. August. Ein weiterer Termin ist der 20. August in München, hier geplant mit der Leitung von Nicolai Kohlbauer, Geschäftsführer von Deutsche Daten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf
    (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung geht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de