Fischbuch wechselt zu Deutsche Messe Interactive

16.06.2011 - Die Deutsche Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe, erhält Unterstützung durch Holger Fischbuch. Der neue Director E-Business wechselt zum 1. September von Gruner+Jahr zum Dialog-Dienstleister.

Fischbuch soll bei der Deutschen Messe Interactive die Bereiche E-Business, Produktmanagement und Marketing betreuen sowie das transaktionsbasierte Kundengeschäft ausbauen. Das Dienstleistungsunternehmen wurde vor zwei Jahren von den Veranstaltern der Cebit und der Hannover Messe gemeinsam mit dem Beteiligungsunternehmen Catagonia gegründet. Die Deutsche Messe Interactive soll das eigene Kontaktpotenzial noch besser vermarkten und durch Dialogmarketing-Dienstleistungen wie beispielsweise E-Mail-Marketing Neukunden im B-to-B-Geschäft vermitteln.

Zu Fischbuchs Aufgaben gehört es jetzt, das bestehende Produktportfolio der Messetochter bekannter zu machen und um weitere Vermarktungsangebote und Media-Services zu ergänzen. Laut dem Unternehmen liegt zudem ein Schwerpunkt auf dem Reichweitenausbau mit dem Ziel der Transaktionsoptimierung.

Fischbuch ist seit 2006 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig gewesen, zunächst als Leiter Ad Sales, später als Director Electronic Media der "Financial Times Deutschland". Seit 2008 war er übergreifend verantwortlich für alle Titel der Verlagsgruppe G+J Wirtschaftsmedien. Vor seiner Zeit bei G+J war Fischbuch unter anderem beim Morgenpost Verlag und bei AOL Deutschland beschäftigt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)
    Bild: Robert Kanis
    Robert Kanis
    (Sybit)

    Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern

    Wie kann mein Unternehmen mit der eigenen B2B-Online-Plattform in Zukunft noch erfolgreicher sein?

    Wenn Sie denken, die Antwort hat viele Facetten, dann sagen wir:
    Hauptsächlich eine. Denn wichtig ist vor allem, die richtige Architektur zu wählen, um die relevanten Aspekte abdecken. So können Sie

    • signifikante Umsätze generieren,
    • die Effizienz steigern,
    • ganzheitliche Kundenprozesse schaffen,
    • ihren Kunden­service zum Wirtschaftsfaktor machen,
    • Ihr Marketing automatisieren, optimieren und skalieren.
    In unserem Vortrag zeigen wir Ihnen anhand von Praxisbeispielen, dass das Aufsetzen einer eigenen Plattform keine Rocket-Science ist. Relevant vor allem für B2B-Unternehmen, die auf dem Online-Kanal erfolgreicher werden und geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden möchten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 13:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de