16.06.2011 - Die Deutsche Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe, erhält Unterstützung durch Holger Fischbuch. Der neue Director E-Business wechselt zum 1. September von Gruner+Jahr zum Dialog-Dienstleister.
Fischbuch soll bei der Deutschen Messe Interactive die Bereiche E-Business, Produktmanagement und Marketing betreuen sowie das transaktionsbasierte Kundengeschäft ausbauen. Das Dienstleistungsunternehmen wurde vor zwei Jahren von den Veranstaltern der Cebit und der Hannover Messe gemeinsam mit dem Beteiligungsunternehmen Catagonia gegründet. Die Deutsche Messe Interactive soll das eigene Kontaktpotenzial noch besser vermarkten und durch Dialogmarketing-Dienstleistungen wie beispielsweise E-Mail-Marketing Neukunden im B-to-B-Geschäft vermitteln.
Zu Fischbuchs Aufgaben gehört es jetzt, das bestehende Produktportfolio der Messetochter bekannter zu machen und um weitere Vermarktungsangebote und Media-Services zu ergänzen. Laut dem Unternehmen liegt zudem ein Schwerpunkt auf dem Reichweitenausbau mit dem Ziel der Transaktionsoptimierung.
Fischbuch ist seit 2006 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig gewesen, zunächst als Leiter Ad Sales, später als Director Electronic Media der "Financial Times Deutschland". Seit 2008 war er übergreifend verantwortlich für alle Titel der Verlagsgruppe G+J Wirtschaftsmedien. Vor seiner Zeit bei G+J war Fischbuch unter anderem beim Morgenpost Verlag und bei AOL Deutschland beschäftigt. (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de