Fischbuch wechselt zu Deutsche Messe Interactive

16.06.2011 - Die Deutsche Messe Interactive, Tochter der Deutschen Messe, erhält Unterstützung durch Holger Fischbuch. Der neue Director E-Business wechselt zum 1. September von Gruner+Jahr zum Dialog-Dienstleister.

Fischbuch soll bei der Deutschen Messe Interactive die Bereiche E-Business, Produktmanagement und Marketing betreuen sowie das transaktionsbasierte Kundengeschäft ausbauen. Das Dienstleistungsunternehmen wurde vor zwei Jahren von den Veranstaltern der Cebit und der Hannover Messe gemeinsam mit dem Beteiligungsunternehmen Catagonia gegründet. Die Deutsche Messe Interactive soll das eigene Kontaktpotenzial noch besser vermarkten und durch Dialogmarketing-Dienstleistungen wie beispielsweise E-Mail-Marketing Neukunden im B-to-B-Geschäft vermitteln.

Zu Fischbuchs Aufgaben gehört es jetzt, das bestehende Produktportfolio der Messetochter bekannter zu machen und um weitere Vermarktungsangebote und Media-Services zu ergänzen. Laut dem Unternehmen liegt zudem ein Schwerpunkt auf dem Reichweitenausbau mit dem Ziel der Transaktionsoptimierung.

Fischbuch ist seit 2006 in verschiedenen Positionen bei Gruner + Jahr tätig gewesen, zunächst als Leiter Ad Sales, später als Director Electronic Media der "Financial Times Deutschland". Seit 2008 war er übergreifend verantwortlich für alle Titel der Verlagsgruppe G+J Wirtschaftsmedien. Vor seiner Zeit bei G+J war Fischbuch unter anderem beim Morgenpost Verlag und bei AOL Deutschland beschäftigt. (kb)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de