Jubiläumskampagne

Scholz & Friends verteilt HD-Cams für Robert-Bosch-Stiftung

16.06.2011 - Die Agentur Scholz & Friends Agenda verteilt im Namen der Robert-Bosch-Stiftung 150 HD-Kameras an Initiatoren, Gründer und Stifter von sozialen Projekten. Sie sollen ihre Taten dokumentieren und so, im Rahmen einer Kampagne zum 150. Geburtstag des Namensgebers der Stiftung, vor allem junge Menschen für gesellschaftliches Engagement begeistern.

"Die Verantwortlichen", so der Name der Aktion, sollen mit selbst gedrehten Videos 150 Tage lang ihrem sozialen Engagement ein Gesicht geben. Die Videos sind auf der Aktions-Website sowie einem eigenen Youtube-Channel zu sehen. Sie sollen sich vor allen Dingen über soziale Netzwerke verbreiten. Über die Facebook-Fanpage und den Twitter-Account der Robert-Bosch-Stiftung können Interessierte auch mit den "Verantwortlichen" in Kontakt treten.


Konzeption und Umsetzung der Kampagne werden von Scholz & Friends Agenda gemeinsam mit der Robert Bosch Stiftung verantwortet. Die 150 Teilnehmer wurden im Vorfeld von einer Jury aus einer Gruppe von mehr als 260 Nominierten ausgewählt. Die Aktion soll bis zum 26. September andauern, dem Geburtstag von Robert Bosch.

"Unsere Gesellschaft lebt von Menschen, die Verantwortung übernehmen. Das passiert jeden Tag zigtausendfach in Deutschland, wird aber viel zu wenig wahrgenommen. Deshalb wollen wir das gesellschaftliche Engagement am Beispiel der 150 Verantwortlichen stärker sichtbar machen", sagt Dieter Berg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch Stiftung. Die Stiftung wurde im Jahr 1964 von Firmengründer Robert Bosch ins Leben gerufen und konzentriert sich in ihrer Arbeit auf die Themenfelder Wissenschaft, Gesundheit, Völkerverständigung, Bildung, Gesellschaft und Kultur. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de