Draftfcb verliert Mahrenholz

15.06.2011 - Peter John Mahrenholz, GWA-Präsident und bisheriger Draftfcb-President, verlässt die Geschäftsführung der Agentur. Er wolle sich künftig eigenen Projekten widmen, gab die Agentur in einer Pressemeldung heute bekannt. Als seine Nachfolgerin in Hamburg steigt Penelope Winterhager mit sofortiger Wirkung auf. Sie war bisher als Managing Director bei Draftfcb tätig. Mahrenholz deutschlandweite CEO-Position wird nicht neu besetzt.

"Man soll gehen, wenn es am schönsten ist", sagte Mahrenholz heute über seinen Weggang von Draftfcb. Er verlässt nach sieben Jahren das Hamburger Büro. Auf ihn folgt Penelope Winterhager, die seit 2009 für die Agentur arbeitet. "Seit Eintritt bei Draftfcb hat Penelope ein starkes Engagement und ein tief gehendes Verständnis für unser Geschäft gezeigt", sagte Global CEO Laurence Boschetto. Draftfcb Hamburg gewann zu Jahresbeginn die Etats von Beiersdorf, Boehringer Ingelheim und der Frankfurter Buchmesse. Daher ist sich Boschetto sicher, dass die Agentur "unter Winterhagers Führung weiter wachsen wird".

[f1]Winterhager war zuvor als Managing Director für Draftfcb Hamburg tätig. Das Managementteam der Agentur besteht weiterhin aus Dirk Haeusermann (Executive Creative Director), Klaus Holthausen (Chief Financial und Chief Operating Officer) sowie Jürgen Meyer (Chief Planning Officer). Penelope Winterhager wird darüber hinaus mit Stephan Horvath zusammenarbeiten, der als President von Draftfcb München fungiert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de