15.06.2011 - Swiss Post bringt ein neues Programm für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) auf den Markt. Sie sollen auf Dienstleistungen wie Zielgruppenanalyse, Adressmanagement und Zustellung "aus einer Hand" Zugriff haben. Für spezifische Branchenlösungen, die sich innerhalb des Programms unter anderem an Versandhändler und Tourismusunternehmen richten, startet der Dienstleister jetzt eine internationale Werbekampagne.
Das KMU-Programm richtet sich an Unternehmen, die ihre Geschäfte in ausländische Märkte ausdehnen wollen. Swiss Post will für diese als Partner fungieren, der die KMU "angefangen beim ersten Versandgedanken bis hin zur Responsemessung begleitet", sagte Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin Swiss Post International (SPI) Germany, gegenüber ONEtoONE auf den Mailingtagen. Im Zuge des Programms werden auch die internationalen Kompetenzen des Unternehmens bei Branchenverantwortlichen gebündelt. So will Swiss Post neue Zielgruppen wie Tourismusunternehmen, Verlage, Versandhändler und Finanzdienstleister erreichen.
Um die Branchenlösungen zu bewerben, startet Swiss Post eine internationale Werbekampagne. Die Motive unter dem Slogan "Sie machen - wir bieten" sind in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Grossbritannien zu sehen und richten sich an die genannten vier Branchen Tourismus, Verlage und Medien, Versandhandel und Finanzdienstleister. Für die Kreation zeichnet Euro RSCG aus Zürich verantwortlich.
Parallel zu der Kampagne für die speziellen Branchen-Dienstleistungen wird zudem die Imagekampagne von SPI fortgesetzt. Die bekannten Motive "Solarmobil", "Sonnensegel" und "Times Square" sollen dafür in verschiedenen Titeln geschaltet werden.
Wie Swiss Post kleine Unternehmen und Mittelständler bei dem Eintritt in ausländische Märkte unterstützen will, lesen Sie in der kommenden ONEtoONE (Erscheinungsdatum: 27. Juni 2011) (kb)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de