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LG startet "Nimm zwei"-Aktion mit Arvato

15.06.2011 - LG Electronics kooperiert mit Arvato und lässt vom Unternehmen aus dem Bertelsmann-Netzwerk seine Marketingkampagne "Nimm zwei" realisieren. Beim Kauf eines neuen TV-Modells erhalten LG-Kunden dabei bis zum 18. Juni Vorteilsrabatte für ein Audio- oder Videogerät.

Bisher hatte LG eigenen Angaben zufolge alle Marketingaktionen mit diversen Partnern und Agenturen abgewickelt, nun werden Leistungen projektweise komplett bei Arvato gebündelt. "Die Konzeption und Umsetzung aus einer Hand hat die Anzahl der Schnittstellen entlang der Prozesskette deutlich verringert", sagt Kai Thielen, Trade Marketing Manager bei LG, über das Vorgehen. Reibungslosere Abläufe und eine reaktionsschnellere Abwicklung seien die Folge.

Im Mittelpunkt der "Nimm zwei"-Kampagne steht laut Arvato die Rabattauszahlung. Dabei erhalten Kunden beim Kauf eines LG Fernsehers auf ein zweites Audio- oder Videogerät die Anzahl an Prozenten erstattet, die der Zollgröße der Bildschirmdiagonalen entspricht.

Arvato entwickelte und realisierte eigenen Angaben zufolge eine Online-Plattform, auf der sich LG-Kunden registrieren und ihre Kaufbelege sowie Seriennummernaufkleber für beide Geräte hochladen können. Die Registrierungsdaten und Kaufbelege werden anschließend auf Richtigkeit geprüft. Im Anschluss daran führt Arvato die Überweisung des Cashback-Betrages an den Endkunden aus. Während des gesamten Prozesses steht den Kunden ein Customer-Service-Team von Arvato per Telefon und E-Mail zur Verfügung. (sl)

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