Elektronikanbieter

LG startet "Nimm zwei"-Aktion mit Arvato

15.06.2011 - LG Electronics kooperiert mit Arvato und lässt vom Unternehmen aus dem Bertelsmann-Netzwerk seine Marketingkampagne "Nimm zwei" realisieren. Beim Kauf eines neuen TV-Modells erhalten LG-Kunden dabei bis zum 18. Juni Vorteilsrabatte für ein Audio- oder Videogerät.

Bisher hatte LG eigenen Angaben zufolge alle Marketingaktionen mit diversen Partnern und Agenturen abgewickelt, nun werden Leistungen projektweise komplett bei Arvato gebündelt. "Die Konzeption und Umsetzung aus einer Hand hat die Anzahl der Schnittstellen entlang der Prozesskette deutlich verringert", sagt Kai Thielen, Trade Marketing Manager bei LG, über das Vorgehen. Reibungslosere Abläufe und eine reaktionsschnellere Abwicklung seien die Folge.

Im Mittelpunkt der "Nimm zwei"-Kampagne steht laut Arvato die Rabattauszahlung. Dabei erhalten Kunden beim Kauf eines LG Fernsehers auf ein zweites Audio- oder Videogerät die Anzahl an Prozenten erstattet, die der Zollgröße der Bildschirmdiagonalen entspricht.

Arvato entwickelte und realisierte eigenen Angaben zufolge eine Online-Plattform, auf der sich LG-Kunden registrieren und ihre Kaufbelege sowie Seriennummernaufkleber für beide Geräte hochladen können. Die Registrierungsdaten und Kaufbelege werden anschließend auf Richtigkeit geprüft. Im Anschluss daran führt Arvato die Überweisung des Cashback-Betrages an den Endkunden aus. Während des gesamten Prozesses steht den Kunden ein Customer-Service-Team von Arvato per Telefon und E-Mail zur Verfügung. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de