Mobile-Dienstleister

Bilanz: Yoc mit steigendem Umsatz

19.01.2011 - Für den Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc setzte im Geschäftsjahr 2010 laut vorläufigen Zahlen 30,5 Millionen um. Für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von einem weiteren Wachstum in Höhe von 20 bis 25 Prozent aus.

von Susanne C. Steiger

Im Geschäftsjahr 2010 verzeichnete die Yoc-Gruppe nach eigenen Angaben die höchsten Neukundengewinne seit Gründung des Unternehmens. Außerdem konnte Yoc die Beziehungen zu Bestandskunden weiter intensivieren. Im Resultat erzielt das Unternehmen laut eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von voraussichtlich rund 30,5 Millionen Euro. Auch das nicht näher bezifferte operative Ergebnis wird die Gruppe im Vergleich zum Vorjahr überproportional steigern.

Im vierten Quartal konnte Yoc einen operativen Cash Flow von voraussichtlich rund eine Million Euro generieren. Auch für das Geschäftsjahr 2011 erwartet die Gruppe eine Steigerung der Auftragslage. Treiber der Nachfrage sind dabei laut Yoc externe Faktoren wie allgemeine Branchenentwicklung und die zunehmende Relevanz des mobilen Kanals als Werbemedium. Interne Faktoren, wie die Entwicklung neuer Produkte, zählt Yoc ebenfalls zu den Treibern. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de