18.01.2011 - Die Frankfurter Agentur McCann Erickson hat für den Autohersteller Opel eine erste Kampagne mit Lena Meyer-Landrut als Testimonial gestartet. Zur Markteinführung des neuen Corsa sind Maßnahmen in TV, Print und Online geplant.
von Susanne C. Steiger
Neben der Klassikkampagne gibt es auch diverse PoS-Maßnahmen; für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie bestehen aus klassischen Give-Aways wie Mini-Postern der Pop-Sängerin sowie Deko-Materialien für die Verkaufsräume. Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition des aktuellen Albums "My Cassette Player", die neben der CD auch eine DVD mit einem Making-of des Werbespots enthält.
Opel hatte Meyer-Landrut im September als Werbepartner vorgestellt. Im November verkündete der Rüsselsheimer Autobauer dann einen Wechsel der Lead-Agentur: Im Januar 2011 löste Scholz & Friends den bisherigen Etat-Halter McCann Erickson ab. Die nun startende Corsa-Kampagne stammt allerdings noch von McCann. (re)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de