Markteinführungskampagne

McCann setzt Lena in den Opel Corsa

18.01.2011 - Die Frankfurter Agentur McCann Erickson hat für den Autohersteller Opel eine erste Kampagne mit Lena Meyer-Landrut als Testimonial gestartet. Zur Markteinführung des neuen Corsa sind Maßnahmen in TV, Print und Online geplant.

von Susanne C. Steiger

Neben der Klassikkampagne gibt es auch diverse PoS-Maßnahmen; für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie bestehen aus klassischen Give-Aways wie Mini-Postern der Pop-Sängerin sowie Deko-Materialien für die Verkaufsräume. Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition des aktuellen Albums "My Cassette Player", die neben der CD auch eine DVD mit einem Making-of des Werbespots enthält.

Opel hatte Meyer-Landrut im September als Werbepartner vorgestellt. Im November verkündete der Rüsselsheimer Autobauer dann einen Wechsel der Lead-Agentur: Im Januar 2011 löste Scholz & Friends den bisherigen Etat-Halter McCann Erickson ab. Die nun startende Corsa-Kampagne stammt allerdings noch von McCann. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de