Software-Hersteller

Microsoft relauncht MSN

19.01.2011 - Microsoft Deutschland überarbeitet seinen Online-Dienst MSN. Ab 20. Januar wird unter anderem die Homepage und das Logo relauncht. Mit diesem Schritt will Microsoft mehr Besucher zu MSN locken und dort länger halten. Das Unternehmen hofft auf höhere Werbeeinnahmen.

Der Relaunch von MSN ist nach Angaben von Microsoft das Ergebnis einer qualitativen Studie, mit der das Unternehmen das Nutzerverhalten untersucht hat. Neu ist künftig unter anderem, dass auf der MSN Startseite Internetdienste wie Windows Live Hotmail und Messenger, Facebook sowie Twitter mittels eines Live-Feeds integriert werden. Ein so genanntes zentrales Infopanel auf der Homepage soll einen Überblick über die Themen des Tages und ausgewählte Feature-Stories geben. Außerdem zeigt es die aktuellsten Inhalte des Channels MSN Video.

Durch eine Roll-Over-Funktion sollen sich Leser einfacher durch Artikel und Bilder klicken können. Zusätzlich gibt es individuell auf Nutzer zugeschnittene Inhalte wie Wetter, Kinoprogramm und Stellenangebote.

Mit Hilfe eines reduzierten Designs will Microsoft User auch stärker auf Online-Formate, wie Flip-Ads, Glider und 3-D-Cubes lenken. Standardformate wie Textlinks, Rectangles und Sponsored Links sollen so ebenfalls mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Den MSN-Relaunch bewirbt Microsoft unter anderem mit einer virtuellen Tour durch den Dienst und einer animierten Landingpage mit Gewinnspiel. Getreu dem Claim "MSN - hier bin ich zu Hause" ist das dort dargestellte "MSN Haus" so gestaltet, dass Nutzer durch die Räume und Stockwerke wandern können. Jeder Raum und jedes Stockwerk steht dabei für einen MSN Channel wie Nachrichten/Geld, Unterhaltung/Video oder Lifestyle/Shopping. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de