Tourismus

Michael Ballack wirbt wieder für Online-Urlaub

23.12.2010 - Der Online-Reisevermittler Ab-in-den-urlaub.de schickt Fußballer Michael Ballack auf die Reise durch diverse TV-Sender. Die Aktion ist am ersten Weihnachtstag angelaufen. Ballack liegt diesmal nicht einfach nur auf dem Sofa herum und klickt sich durch die Angebote, sondern geht auf die Straße, um die Menschen von einem Kurztrip zu überzeugen.

Die neuen TV-Spots sind auf Pro Sieben, Kabel Eins, Sat1 sowie dem Nachrichtensender N24 zu sehen. Die Story ist eher simpel. Ballacks Job ist es, Menschen aus ihrem Alltag zu holen und sie "ab-in-den-urlaub.de" zu schicken. So erlöst er einen Taxifahrer von einer resoluten älteren Kundin. Sie hatte gerade in Berliner Slang mit ihrer Handtasche auf ihn eingeschlagen und gesagt: "Aua, det hat mir weh jetan. Könnse nich uffpassen junger Mann". Der Taxifahrer hatte auf Grund eines Zebrastreifens eine Vollbremsung einlegen müssen. Ebenfalls schlicht gestrickt: Die Friseurin, die von ihrer schreienden Kundin genervt ist. Die Kunden-Haare waren unter der Trocknerhaube etwas verunstaltet und leicht verbrannt worden.

Alle Ab-in-den-urlaub.de-Werbespots wurden mit dem Song "Ab in den Urlaub" der Kölner Band Höhner unterlegt. Textauszug: "30 Tage Regen ... Wer holt mich hier raus. Das hält doch wirklich keiner aus. Ab in den Urlaub." Gedreht wurde an drei Tagen in Berlin mit insgesamt 75 Mitarbeitern am Set.

Die Zusammenarbeit zwischen Ballack und der Unister Holding GmbH Leipzig dauert inzwischen schon anderthalb Jahre. Die Zusammenarbeit mit Ballack wird laut Unister bis zum 31. Dezember 2011 fortgesetzt. Die neuen Werbespots wurden von der Leipziger Produktionsagentur Commlab, Sándor Mohácsi umgesetzt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de