Etatgewinn

Defacto Kreativ düst mit dem Audi Spyder davon

22.12.2010 - Defacto Kreativ hat sich einen weiteren Auftrag von Audi sichern können. Die zur Dialogmarketingagentur Defacto X gehörende Kreativschmiede wirbt für den schicken Audi E-Tron Spyder. Das ist ein Sportwagen mit so genanntem Plug-in-Hybridantrieb, den Audi erst auf der jüngsten Automobilmesse vorgestellt hatte.

Für den Online-Part der Kampagne hat Defacto Kreativ eine E-Card konzipiert, die User auf der Website mit einer persönlichen Grußbotschaft an Freunde und Verwandte schicken können. Zu sehen ist der E-Tron Spyder, der durch eine schneebedeckte Landschaft fährt und auf seinem Weg in eine winterlich weihnachtliche Stadt im Vorbeifahren die Lichter auf den Straßen und in den Häusern hell erstrahlen lässt. Die Kampagne, die in insgesamt 48 Ländern und 20 Sprachen auf den Brand-Portalen der Automarke geschaltet ist, wird über ein Banner auf der jeweiligen Website beworben und über die E-Cards viral verbreitet.

Darüber hinaus hat Defacto Kreativ die aktuelle Weihnachtskarte des Automobilherstellers für seine Lieferanten und andere Stakeholder entworfen. Auf der Vorderseite ist ein Paket mit Geschenkpapier-Haptik abgebildet, das nach dem Auspacken auf der Karten-Innenseite den E-Tron Spyder zum Vorschein bringt. Durch eine Anspielung auf die Elektromotoren - "Batterie enthalten? - Voll aufgeladen." - wird die Energie-Effizienz durch Elektro-Antrieb thematisiert. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de