21.12.2010 - Suchmaschinen-Gigant Google investiert für seinen Browser kräftig in Werbung. Ab Weihnachten ist auf privaten Fernsehsendern ein TV-Spot zu sehen, der die Geschwindigkeit von Chrome in den Mittelpunkt stellt. Anfang Januar folgen Online-Display-Anzeigen und Außenwerbung.
Verantwortlich für die Kreation ist BBH in New York. Die Lokalisierung erfolgte durch Kolle Rebbe, die Mediaplanung wurde von OMD in Hamburg übernommen. Zielgruppe der Kampagne ist die Online-Nutzerschaft ab 14 Jahren.
Übergreifendes Motto der Kampagne ist "Chrome - der schnelle Browser von Google". In den laut Google schlicht gehaltenen Spots wird dabei die Aufmerksamkeit des Zuschauers durch immer schneller eingeblendete unvollständige Begriffspaare auf das Thema Geschwindigkeit gelenkt. Ähnlich gestaltet sind auch die Online- und City-Light-Motive. (te)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de