20.12.2010 - Die Serviceplan-Gruppe hat den nationalen Kommunikationsetat von Kentucky Fried Chicken nach einem Pitch gewonnen. Serviceplan Sales soll nun einen umfassenden Relaunch der Marke vorbereiten. Das Budget bewegt sich nach Agenturangaben im siebenstelligen Bereich.
Überzeugen konnte die Münchner Agentur Kentucky Fried Chicken mit einem Konzept, das eine komplette Neuinszenierung der Marke vorsieht. Ziel der Strategie ist es dabei, die Marke auf dem deutschen Markt zu relaunchen und Marktanteile auszubauen. Auf Basis des internationalen Claims "so good" entwickelt Serviceplan Sales neben einer neuen Markeninszenierung in den Restaurants auch die entsprechende Werbekampagne. Neben Plakaten sollen außerdem Medien wie Funk und Internet zum Einsatz kommen. Geplant sind laut Serviceplan mehrere Promotion-Wellen im Jahr. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de