Schokoladenhersteller

Ritter Sport lässt Kunden Schokosorte suchen

20.12.2010 - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport lässt von seiner Community eine neue Sorte kreieren. Unter dem Motto "Von euch, mit euch, für euch. Die Blog-Schokolade!" sollen Kunden von der Rezeptur über das Design bis hin zum Namen alle Entscheidungen zur Sondersorte treffen können.

Wie bei der Wiedereinführung der Schokolade "Olympia" im Jahr 2009 wird auch bei der aktuellen Aktion die Fan-Community von Ritter Sport einbezogen. Nach Angaben des Schokoladenherstellers werden dafür kreative und ungewöhnliche Geschmackskombinationen gesucht, die vielen Schokoladen-Fans schmecken sollen.

Die eingereichten Ideen werden durch eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Abteilungen Marketing sowie Forschung und Entwicklung, auf ihre Umsetzbarkeit und ihr Marktpotenzial hin geprüft. Über die besten 20 Vorschläge soll die Community zur finalen Sortenauswahl abstimmen.

Kunden können ihre Vorschläge zur Wunschschokolade über Facebook und auf dem Marken-Blog von Ritter Sport abgeben. Für die Umsetzung der Aktion zeichnet die Agentur Elbkind verantwortlich. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban
    (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de