16.12.2010 - Das Unternehmen BMW Financial Services hat die Digitalisierung des Schriftverkehrs an Xerox Global Document Outsourcing (GDO) übergeben. Im Rahmen eines fünfjährigen Outsourcing-Vertrags soll Xerox künftig für eine schnelle Bearbeitung der Korrespondenzen und für durchgängige Prozesse sorgen.
Bei der BMW Bank gehen nach Unternehmensangaben jährlich rund 5,6 Millionen Seiten Korrespondenz in Form von E-Mails, Briefen und Faxen ein. Die von Xerox und den Partnern Ityx Solutions AG sowie Thomas Gabel Consulting GmbH entwickelte Lösung soll den Papier-basierten Schriftverkehr von Kunden und Händlern erfassen. Dazu gehören Schreiben zu Adress- und Kontoänderungen sowie Antragsformulare, Leasingverträge und Abbuchungsnachweise. Zusätzlich soll das System auch Informationen aus unstrukturierter sowie handschriftlicher Korrespondenz auslesen können.
Mit der Digitalisierung des Posteingangs will BMW Financial Services sicherstellen, dass Aufgaben in Echtzeit über verschiedene Standorte hinweg zugeteilt und priorisiert werden. Sachbearbeiter sollen für sie relevante Informationen unmittelbar nach der Digitalisierung erhalten, wodurch BMW eigenen Angaben zufolge Bearbeitungsprozesse verkürzen will. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de