Mobile Werbemittel

Ford bringt den Mondeo auf das iPhone

14.12.2010 - Ford bewirbt das Automodell Mondeo künftig auch mobil. Der Autobauer nutzt dafür das In-App-Werbeformat des Mobile-Dienstleisters Yoc Ad Plus. Dieses Werbemittel kann nach Angaben von Yoc mehrere multimediale sowie interaktive Elemente integrieren und ist für verschiedene Plattformen konfigurierbar.

Durch einen Klick auf das Ford Yoc Ad Plus breitet sich das mobile Werbemittel über den kompletten Bildschirm aus und stellt dem User ab diesem Zeitpunkt verschiedene multimediale Inhalte zur Verfügung. So ist unter anderem eine Bildergalerie, ein Video sowie ein Formular zur Probefahrtanmeldung integriert.

Zusätzlich enthält das Werbemittel einen Car-Visualizer, bei dem der User die Möglichkeit hat, die Farbe des Ford Mondeo durch einen Klick zu ändern und sich somit bereits via Handy einen Eindruck über das Fahrzeug zu machen.

Die aktuelle mobile Ford-Kampagne läuft auf verschiedenen, zielgruppenspezifischen iPhone-Applikationen innerhalb des Yoc-Vermarktungsnetzwerkes. Darunter befinden sich die iPhone-Applikationen Wetter.com, Virtualnights, 90elf, Heise und On Air. Die Kampagne wird außerdem auf den iPad-Applikationen Wetter.com sowie On Air geschaltet.

Das Layout der Kampagne stammt von Wunderman Deutschland. Als Mediaagentur ist Mindshare Deutschland an Bord. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de