14.12.2010 - Ford bewirbt das Automodell Mondeo künftig auch mobil. Der Autobauer nutzt dafür das In-App-Werbeformat des Mobile-Dienstleisters Yoc Ad Plus. Dieses Werbemittel kann nach Angaben von Yoc mehrere multimediale sowie interaktive Elemente integrieren und ist für verschiedene Plattformen konfigurierbar.
Durch einen Klick auf das Ford Yoc Ad Plus breitet sich das mobile Werbemittel über den kompletten Bildschirm aus und stellt dem User ab diesem Zeitpunkt verschiedene multimediale Inhalte zur Verfügung. So ist unter anderem eine Bildergalerie, ein Video sowie ein Formular zur Probefahrtanmeldung integriert.
Zusätzlich enthält das Werbemittel einen Car-Visualizer, bei dem der User die Möglichkeit hat, die Farbe des Ford Mondeo durch einen Klick zu ändern und sich somit bereits via Handy einen Eindruck über das Fahrzeug zu machen.
Die aktuelle mobile Ford-Kampagne läuft auf verschiedenen, zielgruppenspezifischen iPhone-Applikationen innerhalb des Yoc-Vermarktungsnetzwerkes. Darunter befinden sich die iPhone-Applikationen Wetter.com, Virtualnights, 90elf, Heise und On Air. Die Kampagne wird außerdem auf den iPad-Applikationen Wetter.com sowie On Air geschaltet.
Das Layout der Kampagne stammt von Wunderman Deutschland. Als Mediaagentur ist Mindshare Deutschland an Bord. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de