Teach Parents Tech

Google gibt Eltern Technologie-Nachhilfe

14.12.2010 - In jedem Dezember kehren Millionen technologie-affine junge Menschen zu ihren Eltern nach Hause zurück. Dort verbringen sie ihre Zeit jedoch hauptsächlich damit, eine lange Liste von Computer-Fragen ihrer Eltern zu beantworten - schreibt der Web-Konzern Google augenzwinkernd auf der von ihm neu eingerichteten Website Teach Parents Tech ("Bring Eltern Technologie bei"). Damit während der Feiertage mehr Zeit für familiäre Aktivitäten ist, soll die Website Standardfragen zur Computer-Technologie per Videos beantworten. Die ersten 10.000 Besucher konnten sogar kostenlos ein Mailing mit Erklärungen an ihre Eltern schicken.

[f1]Alle "Tech Support Care Packages" waren innerhalb von neun Stunden vergriffen - die Website verzeichnet schon mehr als 10.000 Besucher. Auf der Startseite können die Nutzer aus Textbausteinen eine E-Mail an ihre Eltern erstellen. In dem Formular können sie aus verschiedenen Themenbereichen Videos auswählen, mit denen die Fragen ihrer Eltern beantwortet werden können - das Spektrum reicht von Grundlagen über das Internet bis zum Auffinden bestimmter Informationen. Die ausgewählten "einfachen Erklärvideos" können die jungen Menschen dann an Mutter, Vater oder Onkel Vinnie schicken, wie es auf der Website heißt.

Jason Toff, eigentlich Produktmarketingmanager in Googles E-Mail-Sparte, ist Mitinitiator des Projektes. Jeden Dezember warte bei seiner Rückkehr nach Hause sein Vater mit einer Liste von Fragen auf ihn, schreibt er in einem Eintrag im offiziellen Unternehmensblog von Google, den er mit "Jason Toff, Technologie-Support der Familie Toff" unterzeichnete. Bei Gesprächen mit anderen Google-Mitarbeitern habe er festgestellt, dass er damit nicht alleine sei, so der 24-Jährige. Die neue Website soll ihm und anderen Betroffenen in diesem Dezember eine oder zwei Stunden des Erklärens ersparen. (re)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de