Spendenaktion

Denkwerk: Weihnachtslotterie für Condor

13.12.2010 - Denkwerk setzt eine Weihnachtsaktion für die Fluggesellschaft Condor in klassischen sowie digitalen Medien um. Nach dem Motto "Sie senden - wir spenden" können Verbraucher sowie Mitarbeiter über Condor.com einen persönlichen digitalen Gruß verschicken und damit etwas Gutes tun.

Denkwerk will das Kampagnenmotto nach eigenen Angaben in Form einer Lotterie transportieren. Dabei soll die verschickte E-Card als digitales Rubbellos für den Adressaten fungieren. Werden drei gleiche Motive per Mouse-Bewegung freigekratzt, kann der Nutzer an einer Verlosung teilnehmen. Außerdem spendet Condor eigenen Angaben zufolge für jeden verschickten Glücksgruß einen Betrag an Luftfahrt ohne Grenzen, deren Kinderprojekte das Unternehmen seit 2010 unterstützt.

Das Weihnachtsspecial von Condor wird über einen Teaser auf Condor.com angekündigt. Ein Barometer zeigt außerdem den aktuellen Spendenstand an. Über die so genannte Glücksinitiative in Kooperation mit der Comicserie Peanuts wird auch im von Denkwerk betreuten Facebook-Profil von Condor informiert.

Zusätzlich wird die Aktion auch offline beworben. Dazu werden mehr als 2.000 Weihnachtskarten an ausgewählte Empfänger geschickt und mit einem Lotterie-Code versehen. Diese Zahlenkombination kann auf der Landingpage von Condor eingegeben werden, um ebenfalls am Gewinnspiel teilzunehmen und eine Spende durch Condor auszulösen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de