Social Marketing

Seat verstärkt Wünsche und startet im Social Web

08.12.2010 - Der Autobauer Seat Deutschland startet ein Weihnachtsspecial. Mit dem so genannten Wunschverstärker sollen User aus ihren eigenen Wünschen und binnen weniger Klicks ein individuelles Video gestalten können.

Die "Seat Wunschwichtel", eine Gruppe von Kindern, präsentieren im fertigen Clip die Wünsche der Nutzer. Das Video kann im Anschluss an Freunde und Bekannte geschickt werden.

Verantwortlich für das Projekt zeichnet Neue Digitale/Razorfish. Von der Planung sowie Vorbereitung des Shootings, über den Filmdreh und die Post-Production bis hin zur Konzeption und Umsetzung des Web-Interfaces samt Moderationsplanung war die Agentur mit Hauptsitz in Frankfurt am Main zuständig.

Außerdem zeigt sich Seat Deutschland seit Dezember auf Facebook. Zukünftige Kampagnen sollen laut Neue Digitale im Social Web begleitet werden. Auch eigene Facebook-Only-Aktionen sind nach Agenturangaben geplant. Über die Facebook-Präsenz will sich Seat künftig direktes Feedback von Nutzern zu eigenen Aktivitäten holen. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de