02.12.2010 - Tim Ringel und Philipp von Stülpnagel geben einen Überblick über die Themen Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung - von der Strategie über die Umsetzung bis zur Werbeerfolgskontrolle einer Kampagne.
Das Seminar befasst sich im Teil Suchmaschinenmarketing (SEA) mit Keyword-Strategien und der Steuerung von Sponsored Links-Kampagnen. Die Inhalte:
- Grundlagen SEA
- Kampagnenziele definieren und zugehörige Erfolgsparameter festlegen
- Mess- und Controllingverfahren im Suchmaschinenmarketing
- Einrichten einer Google AdWords-Kampagne
- Tipps und Tricks für eine erfolgreichere Kampagne
- Die Long Tail-Theorie und ihre praktischen Auswirkungen auf die Werbeplanung
Im Teil Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird untersucht, wie Unternehmen Top-Platzierungen im Organischen Suchindex erreichen können. Die Inhalte:
- Funktionsweisen von Suchmaschinen
- Identifikation der SEO-Ziele einer Website
- Rankingparameter onsite + offsite
- Idealtypische SEO-Projektplanung
Dieses Seminar findet am 10. Dezember in Frankfurt statt und beinhaltet ein ganztägiges "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus Basic.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de