Ergo Versicherungen: Herr Kaiser sagt langsam Tschüs

07.06.2010 - Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer Versicherung zelebriert im Internet seinen Abschied von der Werbewelt. Auf der Microsite HM-wird-Ergo.de ist er täglich in einem interaktiven Video zu sehen. Letzter Arbeitstag von Günter Kaiser ist der 30. Juni. Am 1. Juli wird aus der Hamburg-Mannheimer die Ergo Lebens- und Sachversicherung. Die Marke Hamburg-Mannheimer ist dann Geschichte.

Entwickelt wurde das interaktive Video-Interface vom Multimedia-Dienstleister Dotkomm Rich Media Solutions. Kreativagentur ist Aimaq & Stolle. Gemeinsam mit Herrn Kaiser kann der Nutzer eine interaktive Zeitung mit Video-FAQ durchblättern. Laut Dotkomm soll die Microsite eine Art Brücke zwischen Hamburg-Mannheimer.de und Ergo.de sein. Herr Kaiser hat natürlich auch einen eigenen Twitter-Kanal, auf dem er seine Gedanken zum Markenwechsel zum besten gibt. (te)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de