Online-Kampagne

Wunderman: Undercover-Einsatz für Microsoft

01.06.2010 - Wunderman hat für Microsofts Internet Explorer 8 eine breit angelegte Online-Kampagne umgesetzt. Die Maßnahmen umfassen unter anderem vier Videoclips, in denen Nessie, Yeti und Bigfoot als Entwicklungsexperten des Internet Explorers auftreten.

Die drei Protagonisten sollen, so Wunderman, für den Schutz der Privatsphäre stehen, das eines der zentralen Features des neuen Explorers bildet. Funktionen wie In-Private-Browsen, Smart-Screen-Filter und In-Private-Filter werden deshalb von Yeti und Co. in einzelnen Clips präsentiert. "Grundgedanke der Kampagne ist es, darauf hinzuweisen, nichts im Internet von sich preiszugeben, was auf seine Anwesenheit schließen lässt", sagt Alexander Ewig, COO von Wunderman.

Insgesamt wurden vier verschiedene Filme in Englisch und in einer Version mit deutschen Untertiteln produziert. Gestreut wurden die Clips bereits vor dem offiziellen Aktionsstart über diverse Online-Kanäle. Dafür verantwortlich zeichnet der Social-Media-Anbieter Go Viral. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de