01.06.2010 - Wunderman hat für Microsofts Internet Explorer 8 eine breit angelegte Online-Kampagne umgesetzt. Die Maßnahmen umfassen unter anderem vier Videoclips, in denen Nessie, Yeti und Bigfoot als Entwicklungsexperten des Internet Explorers auftreten.
Die drei Protagonisten sollen, so Wunderman, für den Schutz der Privatsphäre stehen, das eines der zentralen Features des neuen Explorers bildet. Funktionen wie In-Private-Browsen, Smart-Screen-Filter und In-Private-Filter werden deshalb von Yeti und Co. in einzelnen Clips präsentiert. "Grundgedanke der Kampagne ist es, darauf hinzuweisen, nichts im Internet von sich preiszugeben, was auf seine Anwesenheit schließen lässt", sagt Alexander Ewig, COO von Wunderman.
Insgesamt wurden vier verschiedene Filme in Englisch und in einer Version mit deutschen Untertiteln produziert. Gestreut wurden die Clips bereits vor dem offiziellen Aktionsstart über diverse Online-Kanäle. Dafür verantwortlich zeichnet der Social-Media-Anbieter Go Viral. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de