26.05.2010 - G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) hat in Kooperation mit Mindshare eine Online-Kampagne für die Dove-Körperpflegeserie Men+Care entwickelt. Highlight der Aktion soll laut G+J EMS das Werbeformat Content Switcher sein. Das ist ein Tool, das auf Klick Werbeformat und Contentbereich tauscht und damit die Werbebotschaft in den Vordergrund rückt.
Zur Einführung der Männerpflegeserie Dove Men+Care startete Unilever vor rund einem Monat die crossmedial angelegte Kampagne "Fühl dich gut in deiner Haut". Nun läuft der zweite Flight der Online-Kampagne auf den von G+J EMS vermarkteten Websites Ftd.de, Stern.de, Boerse-online.de und Capital.de an. Die Kampagne greift Motive des aktuellen Werbespots auf und soll User auf die Kampagnenwebsite Dovemencare.de leiten.
Höhepunkt der Online-Kampagne ist laut G+J EMS das Sonderwerbeformat "Content Switcher". Dieses läuft auf ausgewählten Platzierungen auf Stern.de und soll die Kampagnenbotschaft durch seine Mechanik in den Mittelpunkt der User-Wahrnehmung rücken. Das Ganze funktioniert so: Zunächst erscheinen auf der Website Standardwerbemittel wie Expandable Ads und Streaming Ads in Form eines Wallpapers. Klickt der User auf das Werbemittel, tauschen Werbemittel und Contentbereich ihre Plätze, so dass der aktuelle Spot von Dove Men+Care im Zentrum des Bildschirms als Film läuft.
Neben dem Content Switcher kommen als weitere Werbeformate Rectangle, Skyscraper, Expandable Wallpaper, Expandable Skyscraper und integrierte Streaming Ads mit dem TV-Spot zum Einsatz. Diese werden auch auf den Online-Angeboten von "FTD", Börse Online und "Capital" platziert. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de