Framfab firmiert in LBI um

28.10.2008 - Die Agenturgruppe Framfab heißt fortan LBI Deutschland.

Das schwedische Mutterunternehmen von Framfab hatte sich bereits im August 2006 mit dem internationalen Netzwerk LB Icon zusammengeschlossen. In Deutschland erfolgte die Angliederung im August 2008. Die alte Marke Framfab wurde nun gelöscht. Unter dem neuen Dach werden die drei Standorte Köln, Hamburg und München gebündelt. Weiterhin gehören außerdem die Performance-Marketing-Agentur LBI Iven & Hillmann in Berlin zu dem Netzwerk.

"Durch die Umfirmierung sind die einzelnen nationalen Netzwerke näher zusammengerückt", so Anke Freikamp, Mitglied des LBI-Vorstands. Die internationale Zusammenarbeit solle auch in Zukunft intensiviert werden. Eine strategische Neuausrichtung gehe mit dem Namenswechsel jedoch nicht einher. Weltweit unterhält LBI 23 Büros in elf Ländern. Insgesamt beschäftigt das Netzwerk mehr als 1.450 Mitarbeiter.


Bestandskundengeschäft ausgebaut
In Deutschland zählt die Agentur namhafte Unternehmen wie die Deutsche Post, Swarovski und Coca-Cola zu ihren Kunden. Gerade wurde der Hauptsitz von Frechen nach Köln verlegt - der zentrale Standort soll das Profil der Agentur noch weiter schärfen helfen. Das Bestandskundengeschäft konnte LBI bereits ausbauen. So seien zurzeit ein großes Projekt für die Telekom sowie Maßnahmen für die Kaffeemarke Tassimo von Kraft geplant, so Anke Freikamp. (re)

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