14.03.2008 - Immer mehr Unternehmen integrieren auf der Webseite ein Newsletter-Abonnement. Bei der Online-Wahl zum Newsletter-Preis des Jahres 2008 hatten die Adressaten in den vergangenen Wochen selbst das Wort und entschieden in elf Kategorien über mehr als 2.500 Vorschläge.
Für den zum dritten Mal von der Verlags- und Vertriebsgesellschaft Augsburg vergebenen Preis haben mehrere hunderttausend Newsletter-Nutzer über das Design, die Funktionen und die Service-Angebote der Newsletter abgestimmt.
Der ADAC-Newsletter belegte in den Kategorien Urlaub und Reisen sowie Auto und Mobilität jeweils den ersten Platz. Aldi Süd konnte im Bereich Essen und Trinken mit seinem Newsletter punkten.
Im nachrichtlichen Bereich Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur konnte sich Focus online gegen den Tagesschau-Newsletter und N24 durchsetzen.
In der Kategorie Shopping und Fashion verwies der Quelle.de-Newsletter die Mitbewerber Tchibo und Otto auf die Plätze. Ludger Schöllgen, Leitung Quelle Neue Medien ist sehr stolz, den Preis zum zweiten Mal in Folge gewonnen zu haben: "Wir legen großen Wert auf Service und aktuelle Informationen und arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Angebote." Vor wenigen Wochen hatte Quelle.de den NetworkxX Award in der Kategorie Innovativstes Affiliate Marketing Programm gewonnen. Für Schöllgen die Gewissheit, dass "wir mit unseren Services für Kunden und Partner genau auf dem richtigen Weg sind". (hp)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de