Xing ist auf dem Werberückzug

07.01.2008 - Das Business Netzwerk Xing will auf den Profilseiten seiner Premium-Mitglieder künftig auf Werbeeinblendungen verzichten. Das Unternehmen reagierte damit auf Proteste von Nutzern.

"Wir bedauern es sehr, dass wir die Situation falsch eingeschätzt haben. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen", betonte Xing-Chef Lars Hinrichs in einer offiziellen Erklärung. Von Mitgliedern gab es Kritik, weil auf den Profil-Seiten von Premium-Mitgliedern beispielsweise Werbung für Angebote von Wettbewerbern gezeigt wurde. Auf den Profilseiten von nicht zahlenden Mitgliedern wird weiterhin Banner-Werbung geschaltet. (eaz)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de