Lowe Hamburg macht dicht

19.12.2006 - Die Hamburger Agentur Lowe, die zur weltweiten Lowe Group gehört, schließt Ende März kommenden Jahres.

Die aufgegebene Filiale soll in einer Neugründung unter dem Dach von Scholz & Friends aufgehen. Allen 15 Mitarbeitern außer Kreativchef Horst Becker wurde vor wenigen Tagen zum 31. März 2007 gekündigt: "Die bestehende Agentur wird geschlossen, die Entscheidung wurde von der Lowe Group in den USA gefällt; von dort aus wird derzeit eine weltweite Umstrukturierung geplant", sagte Becker gegenüber ONEtoONE. Was die Hintergründe dafür sind und wie die Neuordnung der Agenturgruppe künftig aussehen soll, darüber habe man in Hamburg noch keine Informationen erhalten: "Ich selbst habe nur der Presse entnommen, dass mehr als 40 Filialen weltweit geschlossen werden sollen, das wäre dann gut die Hälfte aller Lowe-Agenturen."

Becker bestätigte, dass die Agentur Scholz & Friends (S & F) ein Joint Venture mit der Lowe Group eingegangen sei und den aufgegebenden Hamburger Standort mehrheitlich übernommen habe: "Es gibt Bestrebungen, eine neue Agentur zu gründen, in der ich mich ebenfalls einbringen werde." Jean Baptiste Bonzel, Geschäftsführer von Lowe Hamburg, wird den Wechsel zu S & F nicht mitmachen. Wohin er wechselt, ist bislang nicht bekannt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de