Wie Otto zum eigenen Werbesong kam Bild: Otto 27.06.2025 - Onlinehändler Otto hat seit dieser Woche seinen eigenen Song. CEO Marc Opelt erzählt, wie es dazu kam.
Rewe Supermärkte setzen auf Publitas digitale Angebotskommunikation Bild: Rewe/Publitas/ChatGPT 27.06.2025 - REWE und Publitas starten eine Partnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Angebotskommunikation.
Agenturen im Krisenmodus: Warum Marketer jetzt genauer hinschauen müssen Bild: Sebastian Halm/Midjourney (KI) 25.06.2025 - Die Umsätze deutscher Digitalagenturen sinken - vor allem im Onlinemarketing und E-Commerce. Das aktuelle Internetagentur-Ranking 2025 liefert wichtige Hinweise darauf, wohin sich der Markt bewegt - und welche Trends jetzt besonders aufmerksam beobachtet werden sollten.
WPP-Gruppe: 25 Prozent mehr Effizienz durch KI Bild: Sebastian Halm/Midjourney 25.06.2025 - Mit KI-Werkzeugen von Vercel will WPP die Entwicklung digitaler Experiences beschleunigen - auch für Mitarbeitende ohne Programmierkenntnisse. Erste interne Tests zeigen Effizienzsteigerungen von bis zu 25 Prozent.
Honda setzt auf Zero-Party-Daten - Markenpräferenz steigt um 175 Prozent Bild: Honda 24.06.2025 - Mit einer datenschutzkonformen Mobile-Kampagne haben Honda, mCanvas und Universal McCann die Markenwahrnehmung und Kaufabsicht für zwei Hybridmodelle signifikant gesteigert. Entscheidender Erfolgsfaktor: Zero-Party-Daten.
Acxiom und YouGov starten strategische Datenpartnerschaft Bild: Christian Gehl/Microsoft Bing Image Creator 24.06.2025 - Die YouGov Shopper Audiences sind ab sofort über direkt über Acxiom verfügbar.
Dentsu und Criteo bündeln Daten für Retail Media Bild: Bing Image Creator 23.06.2025 - Die beiden Unternehmen schaffen durch ihre neue strategische Partnerschaft eine globale Infrastruktur für datengetriebenes Commerce Media - mit gemeinsamer Audience-Intelligenz und tieferen Einblicken in Händlerinventare.
Wie Sie Ihren Kundenservice mit Work Automation fit machen Bild: Hightext Verlag 23.06.2025 - Kundinnen und Kunden erwarten heute schnelle, konsistente Antworten von Unternehmen - egal zu welchem Thema. Wie Sie mit Work Automation dafür sorgen, dass keine Anfrage auf der Strecke bleibt, sondern stets an der richtige Stelle landet.
Marketingarbeitsplatz der Zukunft: verteilter, vernetzter und intuitiver bedienbar Bild: fancycrave1/ Pixabay 21.06.2025 - Das Virtual Dimension Center (VDC) hat die Folgen von Wearables und virtuellen Techniken auf den Arbeitsplatz der Zukunft untersucht und Zukunftsszenarien entwickelt.
Elaboratum schlüpft unter Dach der Eidra-Gruppe Bild: elaboratum 20.06.2025 - Die Digitalberatung elaboratum ist ab sofort Teil der Eidra-Gruppe, einem internationalen Beratungskollektiv mit schwedischen Wurzeln und über 1.100 Mitarbeitenden in Europa und den USA. Mit dem Zusammenschluss verfolgen beide Unternehmen das gemeinsame Ziel, digitale Exzellenz und ganzheitliche Transformation weiter voranzutreiben.