So setzen Sie KI in Ihrer Kundenkommunikation ein Bild: Mediamarktsaturn 25.04.2025 - Erfolgreiche Kundenkommunikation über alle Kanäle ist eine drängenden Herausforderung für alle Unternehmen - egal, ob in B2B oder B2C, im Vertrieb oder im Service. Dabei wird KI immer wichtiger. Wir zeigen erfolgreiche Anwendungen und exklusive Einblicke in funktionierende Projekte entlang der gesamten Customer Journey.
Mehr als ein Drittel ignoriert Regeln für EMail-Marketing Bild: talha khalil auf Pixabay 24.04.2025 - Ein Report von Sinch Mailjet offenbart eklatante Wissenslücken beim Massenversand von E-Mails - besonders in Europa. Über ein Jahr nach Einführung neuer Vorschriften sind viele Unternehmen schlecht vorbereitet.
'AI-Overviews': Google macht sich zur Social-Shopping-Maschine Bild: Sebastian Halm/Gemini (KI generiert, duh!) 23.04.2025 - Googles KI-Antwortboxen kommen in Deutschland an. Das wird neue Advertising-Modelle mit sich bringen, Social Media stark machen und einen Großangriff auf Amazon einläuten.
Anzeige Automatisiertes Marketing der Zukunft Bild: CleverReach 22.04.2025 - Personalisierung, Automation, Performance: CleverReach® setzt zukünftig neue Maßstäbe im Direktmarketing. Auf der OMR 2025 gibt es den ersten exklusiven Einblick in das neue Innovationsprojekt BigFoot.
Anzeige EIS & HEISS - Marketing zwischen Extremen // 05. Mai 2025 in Hamburg Bild: CRIF GmbH 22.04.2025 - Tauche ein in die Welt der Marketing-Gegensätze: kreativ vs. datengetrieben, kurzfristige Trends vs. langfristige Strategien, bold moves vs. sichere Nummern.
The Marcom Engine: Serviceplan und BMW bauen Agenturmodell aus Bild: Serviceplan Group 22.04.2025 - Die Serviceplan Group und die BMW Group setzen ihre Zusammenarbeit fort und bauen diese im Rahmen des Agenturmodells "The Marcom Engine" aus.
Deutsche Unternehmen tief in der Krise Bild: Photo by Sara Kurfeß on Unsplash 22.04.2025 - Mehr als jedes dritte Unternehmen plant, im laufenden Jahr Jobs abzubauen. Während im Dienstleistungssektor ein wenig Hoffnung aufkeimt, bleiben Industrie und Bauwirtschaft besonders pessimistisch. Und es ist kein Aufschwung in Sicht.
Wie Braun Büffel zum D2C-Vorreiter seiner Branche wurde Bild: Braun Büffel 17.04.2025 - Braun Büffel verkaufte bis 2018 nur über den stationären Fachhandel. Nach ersten Lehrjahren mit dem deutschen Online-Shop stieg der traditionsreiche Lederwarenhersteller auf Shopify um und will nun in Europa expandieren. Artur Wagner, CDO Braun Büffel, erzählt im Interview wie der traditionelle Mittelständler seine Marke erfolgreich im Web aufgebaut hat, wo die Herausforderungen liegen und was das Unternehmen in Zukunft plant.
Generation X: Die unterschätzte Macht im Influencer Marketing Bild: BlueJeans Network 17.04.2025 - Sie gelten als digital abgehängt - doch die Generation X ist längst mitten im Social-Media-Geschehen. Eine neue Analyse von Kolsquare zeigt, warum sie für das Influencer-Marketing wichtiger ist denn je - und was Marken tun müssen, um diese Zielgruppe zu erreichen.
KI im Handel: Hohes Potenzial, aber Umsetzung bleibt herausfordernd Bild: Pixabay/ tungnguyen0905 17.04.2025 - Immer mehr Handelsunternehmen in Deutschland erkennen das strategische Potenzial von künstlicher Intelligenz (KI) und setzen die Technologie ein. Gleichzeitig bleibt die unternehmensweite Umsetzung für viele eine Herausforderung.