Das ist der Grund, weswegen Temu bei der App-Platzierung abgestürzt ist Bild: SNEC 15.04.2025 - Warum ist die App-Platzierung der ECommerce-Apps von Temu binnen weniger Tage von Platz 5 auf Platz 58 abgestürzt? Der Grund ist einfach:
Belboon und Mutter-Gruppe detailM melden Insolvenz an Bild: Sebastian Halm/Gemini (mittels KI erstellt) 15.04.2025 - Das Affiliate-Netzwerk belboon hat Insolvenz angemeldet - ebenso die gesamte Agenturgruppe detailM, zu der belboon gehört.
RCS-Messaging wird Standard für digitale Kundenkommunikation Bild: Twilio 15.04.2025 - Rich Communication Services, kurz RCS, ist die Weiterentwicklung der klassischen SMS. Die Technologie ermöglicht interaktive Nachrichten mit Bildern, Videos und Antwortoptionen. Auch die Anzeige verifizierter Absender ist möglich. Dadurch entsteht eine sicherere und nutzerfreundlichere Form der mobilen Kommunikation.
Obi erweitert Werbemöglichkeiten Bild: Obi First Media 14.04.2025 - Mit einem neuen KI-basierten Ad-Server-System und einem digitalen In-Store Pilotprojekt stärkt Obi das Retail Media-Geschäft. Eine Kooperation mit der Ad Alliance lässt Werbetreibende zudem ihre Zielgruppen auch in CTV, Video und Display erreichen.
DDV startet Wettbewerb für Dialogmarketing-Talente Bild: DDV 14.04.2025 - Bis zum 30. Juni können wissenschaftliche Abschlussarbeiten im Bereich Dialog- und Data-Driven-Marketing für den Alfred Gerardi Gedächtnispreis eingereicht werden.
LinkedIn-Studie: So treiben Sie das Engagement in die Höhe Bild: Linkedin 14.04.2025 - Welche Inhalte performen auf LinkedIn wirklich? Eine aktuelle Datenanalyse zeigt, welche Formate sich durchsetzen - und wie sich das Nutzerverhalten auf der Plattform verändert.
Media-Agentur Broadaly will programmatische Werbung mit klassischen Kanälen verbinden Bild: Sebastian Halm/Midjourney 14.04.2025 - In Berlin ist mit Broadaly eine neue Media-Agentur an den Start gegangen, die klassische Reichweitenmedien mit programmatischer Werbung verknüpfen will. Hinter dem Unternehmen stehen drei ehemalige Führungskräfte von WallDecaux, die mit einem alternativen Agenturmodell auf Transparenz und Effizienz in der Mediaplanung setzen.
Neuer CEO bei Y1 Digital Bild: Sebastian Halm/Midjourney 11.04.2025 - Die Agentur Y1 Digital wechselt an der Spitze.
L'Oréal launcht Influencer-Plattform Bild: Flaconi/Prada/Studio71 10.04.2025 - Mit Lorealistar stellt L'Oréal eine Werbeplattform für Content Creators zur Verfügung, die schon ab 1000 FollowerInnen genutzt werden kann. 16 Konzernmarken nehmen teil.
Pricing: Rabatte werden zum Muss im Fashion-Handel Bild: Pixabay/ bykst 10.04.2025 - Die Modebranche sieht sich seit einigen Jahren einigen Herausforderungen gegenüber. Maßgeblich sind wirtschaftliche Unsicherheiten, steigende Produktionskosten und verändertes Verbraucherverhalten. Vor allem der gestiegene Kosten- und Wettbewerbsdruck bereitet der Mode-Branche Kopfschmerzen.