So nutzen die deutschen Top-100-Mittelständler Social Media Bild: Gerd Altmann; Pixabay 20.06.2025 - Die Online-Marketing-Plattform Localyzer hat die Social-Media-Auftritte der 100 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland analysiert. Das Ergebnis: Fast alle Unternehmen setzen auf Instagram, Facebook und YouTube, während TikTok eine untergeordnete Rolle spielt. B2C-Unternehmen sind aktiver auf Social Media als B2B-Unternehmen.
Was die Deutschen von virtuellen Influencern halten Bild: Bing Image Creator 18.06.2025 - Statt auf richtige (und teure) Menschen setzen immer mehr Unternehmen auf KI-InfluencerInnen und Maschinen-Creators. Wir haben in einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung herausgefunden, was die potenzielle Zielgruppe von ihnen wirklich hält.
Nur ein Gimmick Bild: Midjourney/jg 18.06.2025 - Der Neuheitenwert künstlicher Influencer beginnt offenbar zu verfliegen. Werbe- und Kommunikationsverantwortliche müssen ihre Strategien anpassen.
So transformiert Weitkamp Marketing sein Agenturmodell Bild: Oliver Pracht 17.06.2025 - Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Remote Work: Die Werbe- und Agenturbranche durchläuft einen tiefgreifenden Wandel. Klassische Agenturstrukturen werden zunehmend hinterfragt. Die Werbeagentur Weitkamp Marketing GmbH stellt sich diesen Herausforderungen offensiv - und transformiert sich aktiv in ein zukunftsfähiges, digitales Agenturmodell.
Status Quo: So setzen Unternehmen KI ein Bild: Sebastian Halm/Midjourney 17.06.2025 - Unternehmen erzielen durch den strategischen Einsatz von Künstlicher Intelligenz - insbesondere durch fortschrittliche KI-Agenten - deutliche Produktivitätssteigerungen und Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig bleiben Datenschutz und Datenhoheit zentrale Herausforderungen bei der Einführung und Nutzung von KI.
Unternehmensresilienz: VDI mit Krisen-Kompass Bild: ChatGPT/Sebastian Halm 17.06.2025 - Der VDI hat eine umfassende Studie zur Unternehmensresilienz veröffentlicht. Diese führt als Ergebnis erstmals 130 Methoden zusammen, mit denen Onlinehändler und Marken aus verschiedenen Branchen ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber externen Störereignissen stärken können.
Wie EMail-Flows den Erfolg von Onlinehändlern steigern können Bild: ChatGPT/Sebastian Halm 17.06.2025 - Unternehmen, die gezielte und automatisierte E-Mail-Serien nutzen, profitieren nachweislich von erheblichen Steigerungen ihrer Umsätze und Conversion-Raten. Campaign.Plus, Experte für E-Mail-Marketing-Lösungen, unterstreicht die entscheidende Rolle optimierter E-Mail-Flows für den wirtschaftlichen Erfolg im E-Commerce.
Das sind Deutschlands umsatzstärkste Transformations-Agenturen Bild: Pixabay/ geralt 16.06.2025 - Wirtschaftliche Unsicherheiten, sinkende Budgets und strukturelle Umbrüche stellen Digitalagenturen vor große Herausforderungen. Besonders der Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert das Beratungsgeschäft grundlegend. Wer sich in dieser neuen Realität behaupten will, braucht strategische Klarheit, technologische Innovationskraft und operative Flexibilität.
Digitalagenturen zwischen Krise und Neuausrichtung Bild: HighText Verlag OHG 16.06.2025 - Das Internetagentur-Ranking 2025 zeigt eindrücklich, wie sich wirtschaftlicher Druck, technologische Umbrüche und Marktverschiebungen auf die Digitalbranche auswirken.
Kernpunkt schafft neue Funktion des "Chief Revenue Officer" Bild: ChatGPT /genAI)/Sebastian Halm 16.06.2025 - Die Digitalagentur Kernpunkt holt mit Manuel Willert gezielt Verstärkung für die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt er die neu geschaffene Rolle des Chief Revenue Officer (CRO).