Verena Schmelzle übernimmt Geschäftsführung von JvM Creators Bild: Leopold Fiala 29.07.2025 - Verena Schmelzle übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung von Jung von Matt Creators. Sie wird gemeinsam mit Chief Innovation Officer Max Lederer, der als Geschäftsführer einsteigt, das MarTech-Angebot aus der JvM-Gruppe weiterentwickeln.
Werbemarkt mit großem Potenzial: "CTV ist das Google Ads des Fernsehens" Bild: Timo Aden/Digitl 28.07.2025 - In den USA setzen Mediaagenturen bereits voll auf Streaming-Werbung, wollen die Investments ihrer Kundinnen und Kunden im großen Maßstab vom linearen Fernsehen hin zu CTV bewegen. Eine Entwicklung, der sich Deutschland gerade anzuschließen beginnt. Für Digitl-Geschäftsführer Timo Aden hat CTV einen ähnlich disruptiven Charakter für die Fernsehwerbung wie seinerzeit die Einführung von Google AdWords für das Online-Marketing.
Haebmau hat zwei Neuzugänge in der Geschäftsführung Bild: Haebmau AG 24.07.2025 - Die auf Influencer Marketing und Social Media spezialisierte Agentur Haebmau setzt auf Frauenquote und stellt ihre Geschäftsleitung neu auf.
"The Ranch": Medienunternehmen Weischer gründet neue Agentur Bild: The Ranch 24.07.2025 - Jonas Keller und Constantin Sossidi starten gemeinsam mit dem Hamburger Medienunternehmen Weischer eine Kreativagentur neuen Typs: "The Ranch" soll Kreation, Media, Daten und KI vernetzen, und somit potenziellen Werbekunden von Beginn an ganzheitliche kommunikative Lösungen bieten.
Werbewirkung: Social Media schlägt TV Bild: Biljana Jovanovic auf Pixabay 24.07.2025 - Jeder Zweite aus der Gen Z kauft wegen Fernsehwerbung. In der Gen Y hingegen animiert Werbung auf YouTube und Facebook deutlich stärker zum Konsum als bei TV Werbung. Über alle Generationen betrachtet, erreicht allerdings Werbung auf YouTube genauso viele Menschen wie im TV.
Wie der deutschsprachige Influencer-Markt 2025 aussieht Bild: Artem Podrez/Pexels 23.07.2025 - Kaum etwas ist so intransparent in der digitalen Welt wie der Influencer-Markt. Unsere Rankings zeigen erstmals die Player im Markt. Die repräsentative Studie erklärt, wie die Influencer-Zielgruppe aussieht.
"Ich war am Boden. Und bin geblieben - nur nicht dort." Bild: André Koegler, impact.com 22.07.2025 - Depression, Burnout, Zusammenbruch - auch in der Digitalen Wirtschaft keine Seltenheit. Affiliate-Guru André Koegler, Strategic Partnerships & Country Lead DACH bei Impact.com, hat beschlossen, seine Depression öffentlich zu machen. Wir haben mit ihm gesprochen.
Piabo übernimmt Kommunikationsetats von Lautsprecher Teufel Bild: Teufel 22.07.2025 - Die Berliner Agentur Piabo Communications verantwortet künftig die strategische Marken- und Produktkommunikation für Lautsprecher Teufel - mit Fokus auf mehr Sichtbarkeit und medialer Präsenz.
Was deutsche Creators in der Regel verdienen Bild: Sebastian Halm/Midjourney 18.07.2025 - Einnahmequellen deutscher InfluencerInnen sind nicht nur Markenkooperationen und die Monetarisierung der eigenen Accounts - Vorträge, Abonnements und eigene Produkte kommen hinzu. Aber wie viel verdienen sie damit im Schnitt? Eine Studie nennt aktuelle Zahlen.
Diese E-Mails performen am besten Bild: Bing Image Creator 14.07.2025 - Wann werden E-Mails am häufigsten geöffnet und geklickt? Zu welcher Uhrzeit und an welchem Tag? Welche Branchen sind am erfolgreichsten? Die aktuelle Inxmail-Studie nennt detaillierte Zahlen.