MAI Group holt Philipp Hannemann als neuen CEO Bild: Sebastian Halm/Midjourney 01.07.2025 - Personalie mit Signalwirkung: Mit Philipp Hannemann an der Spitze will die MAI Group ihre Agenturen enger verzahnen, weiter wachsen - und sich noch stärker auf KI und operative Exzellenz ausrichten.
Dirk Huefnagels steigt bei Digitalagentur Lobeco ein Bild: LOBECO GmbH 01.07.2025 - Mit Dirk Huefnagels gewinnt die Agentur Lobeco ab August einen erfahrenen Strategen mit internationaler Konzernkarriere. Der Schritt markiert eine strategische Weiterentwicklung des Führungsteams.
Scholz & Friends Reputation: Neue Chefs für Nachhaltigkeitsberatung Bild: Julia Merkel 01.07.2025 - Nach fast zwei Jahrzehnten an der Spitze übergeben die GründerInnen von Scholz & Friends Reputation die operative Führung an Joris-Johann Lenssen und Thomas Sommereisen - und setzen damit auf Kontinuität und neue Impulse zugleich.
YeaHR! baut kreative Kompetenz mit neuem Creative Director aus Bild: privvat 01.07.2025 - Mit zwei strategischen Neueinstellungen verstärkt sich die Employer-Branding-Agentur YeaHR! personell und setzt damit ihren Wachstumskurs konsequent fort.
Das sind die Top-100 deutschsprachigen SEO-Agenturen Bild: HighText 30.06.2025 - Gemeinsam mit dem BVDW und dem Datenpartner XOVI ermittelt die Redaktion regelmäßig die Top 100 der wichtigsten deutschsprachigen SEO-Dienstleister. Ab sofort ist die aktuelle Liste des zweiten Quartals 2025 der relevantesten deutschsprachigen SEO-Dienstleister online abrufbar.
Wie Otto zum eigenen Werbesong kam Bild: Otto 27.06.2025 - Onlinehändler Otto hat seit dieser Woche seinen eigenen Song. CEO Marc Opelt erzählt, wie es dazu kam.
Rewe Supermärkte setzen auf Publitas digitale Angebotskommunikation Bild: Rewe/Publitas/ChatGPT 27.06.2025 - REWE und Publitas starten eine Partnerschaft zur Weiterentwicklung der digitalen Angebotskommunikation.
Agenturen im Krisenmodus: Warum Marketer jetzt genauer hinschauen müssen Bild: Sebastian Halm/Midjourney (KI) 25.06.2025 - Die Umsätze deutscher Digitalagenturen sinken - vor allem im Onlinemarketing und E-Commerce. Das aktuelle Internetagentur-Ranking 2025 liefert wichtige Hinweise darauf, wohin sich der Markt bewegt - und welche Trends jetzt besonders aufmerksam beobachtet werden sollten.
WPP-Gruppe: 25 Prozent mehr Effizienz durch KI Bild: Sebastian Halm/Midjourney 25.06.2025 - Mit KI-Werkzeugen von Vercel will WPP die Entwicklung digitaler Experiences beschleunigen - auch für Mitarbeitende ohne Programmierkenntnisse. Erste interne Tests zeigen Effizienzsteigerungen von bis zu 25 Prozent.
Honda setzt auf Zero-Party-Daten - Markenpräferenz steigt um 175 Prozent Bild: Honda 24.06.2025 - Mit einer datenschutzkonformen Mobile-Kampagne haben Honda, mCanvas und Universal McCann die Markenwahrnehmung und Kaufabsicht für zwei Hybridmodelle signifikant gesteigert. Entscheidender Erfolgsfaktor: Zero-Party-Daten.