Digitalbranche im Stimmungstief: Leichte Erholung, aber keine Entwarnung Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet) 12.05.2025 - Die wirtschaftliche Lage in der Interaktivbranche bleibt angespannt. Zwar hellen sich die Erwartungen der Digitalagenturen im Frühjahr 2025 leicht auf - ein nachhaltiger Aufschwung ist jedoch nicht in Sicht. Das zeigt die aktuelle iBusiness-Umfrage zum Wirtschaftsklima der Digitalbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
DDV definiert Dialogmarketing neu Bild: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V. 12.05.2025 - Zusammen mit den Dialogmarketing-Verbänden aus Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) hat der DDV eine neue Gattungsdefinition vereinbart, bei der die Aspekte Daten und Aktivierung im Mittelpunkt stehen.
Gamechanger im Online-Handel: Wie ChatGPT den E-Commerce verändert Bild: dog / Gemini 09.05.2025 - Seit OpenAI vor wenigen Tagen seine Idee von der ECommerce-Zukunft präsentiert hat, ist klar: Künstliche Intelligenz wird Shops mit voller Wucht erwischen. Für Online-Händler heißt das: Wer jetzt sein Geschäftsmodell neu denkt, kann viel gewinnen.
Serviceplan holt Jan-Philipp Jahn zurück - und macht ihn zum Deutschland-Chef Bild: Serviceplan 08.05.2025 - Jan-Philipp Jahn wird ab 1. Juli 2025 neuer CEO der Serviceplan Agenturen in Deutschland. Zusammen mit Chief Creative Officer Till Diestel sowie CSO Stefanie Kuhnhen und CFO Holger Scharnofske leitet er alle unter dem Label Serviceplan agierenden deutschen Kreativ-Agenturen.
KNSK/The Creative Room wird Agentur des Jahres beim MAX-Award 2025 Bild: DDV 06.05.2025 - In zwölf Kategorien wurde gestern Abend der MAX-Award in der Hamburger Pop-Up-Kunstvilla TBD verliehen. Gefragt waren Kreativität und Wirkung von Direktmarketing-Kampagnen. Agentur des Jahres wurde das Team KNSK/The Creative Room.
So aktivieren Werbebriefe die Kundschaft und sorgen für größere Warenkörbe Bild: Gerd Altmann / Pixabay 06.05.2025 - Die neueste CMC Print-Mailing-Studie hat in diesem Jahr untersucht, wie die Umschlaggestaltung die Conversion Rate (CVR) und den Werbeertrag im B2C und B2B beeinflussen und welche Performance Print-Mailings im Warenkorbvergleich erzielen. Wichtigstes Ergebnis: Ob Konsumenten oder Geschäftskunden - Print-Mailings motivieren zum Kauf und sorgen für insgesamt höhere Warenkörbe.
MAX-Award 2025: Heute ist die Verleihung Bild: Sebastian Halm/Midjourney 04.05.2025 - Der MAX-Award 2025 des DDV zeichnet die kreativsten und wirkungsvollsten Direct-Marketing-Kampagnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Heute wird er in Hamburg verliehen.
Social Media: Samy kauft Intermate Bild: Pixabay / Gerd Altmann 02.05.2025 - Samy Alliance, eine global agierende Allianz von Social-First-Agenturen, kauft die Berliner Influencer-Marketing-Agentur Intermate.
Studie zeigt, wann Paketbeilagen wirklich Umsatz bringen Bild: Adnymics 30.04.2025 - Die meisten Menschen freuen sich zwar über Flyer, die ihren Paketen beiliegen - eingelöst werden sie aber nur von den wenigsten. Dabei müssen nur wenige Faktoren berücksichtigt werden, damit die Paketbeilagen ordentlich konvertieren, wie eine Untersuchung belegt, die der Redaktion exklusiv vorliegt.
Krösus werden Sie zwar nicht, aber... Bild: Gehl 30.04.2025 - Online-Marketing ist schnell verbranntes Geld, gerade für Online-Shops, das zeigen Studien. Eine durchdachte Paketbeilagen-Strategie dagegen kostet nicht so viel und bringt deutlich mehr.