So geht erfolgreiche Customer Experience im B2B-Commerce Bild: pixabay/geralt 10.01.2024 - Die Anforderungen an B2B-Marketing und -Vertrieb sind unterschiedlich: Umfangreiche und kontextualisierte Produktdaten müssen vorgehalten werden - in optimaler Qualität für den eigenen Omnichannel-Vertrieb, aber auch für Händler-Shops und Marktplätze. Für eine gute Customer Experience sind außerdem weitere Features wie Konfiguratoren oder Online-Produktkataloge nötig. Das B2B-Ökosystem muss sich folglich anpassen.
Zehn Grafikdesign-Trends für 2024 Bild: Pixabay/ DavidRockDesign 10.01.2024 - 2024 setzen Designer und Marken sich insbesondere mit Unvollkommenheit auseinander. Sie kontrastieren die immer ausgefeiltere Ästhetik generativer KI, indem sie mit dem Unperfekten experimentieren und die kreativen Grenzen erweitern. Von der digitalen, traumhaften Qualität des 3D-Hypersurrealismus bis hin zu chaotischen Stilen wie Cluttercore, digitaler Zerstörung und Graffiti-Grafiken.
Max-Award 2024: Noch bis zum 10. März einreichen Bild: DDV 10.01.2024 - Der Deutsche Dialogmarketing Verband ehrt mit dem MAX Award wieder die besten Dialogmarketing-Arbeiten des Jahres. Bis zum 10. März 2024 läuft die Einreichungsfrist für den einzigen Dialogmarketing-Wettbewerb in Deutschland.
Wie Otto mit Memes die GenerationZ ködern will Bild: Otto 10.01.2024 - Seit dieser Woche läuft Ottos Kampagne "Bekommst du, was du willst?" Mit dieser Frage sucht der Onlineshop nach neuen Tech-Talenten der GnerationZ. Kernelement der Employer-Branding-Kampagne für die GenerationZ sind Memes, unter anderem via Amazons Video-Streamingdienst Twitch.
Aus dem Tagebuch eines Agenturchefs (4): Die Kununu-Bewertung Bild: Midjourney/Faltin 09.01.2024 - Jetzt reichts. Da schreib ich mir seitenweise gute Vorsätzen für das neue Jahr, will positiv in 2024 starten und jetzt ist schon wieder Schicht im Schacht. Kommt doch heute eine neue Kununu-Bewertung und versaut uns den Agentur-Schnitt.
Über die Hälfte nutzt Apps von Lebensmittelhändlern Bild: Pixabay/ congerdesign 08.01.2024 - 58 Prozent der Deutschen haben mindestens eine App von Lebensmittelhändlern auf dem Smartphone installiert. Die Mehrheit nutzt dabei sogar mehrere dieser Anwendungen.
Drei Tech-Trends für die Medien- und Kommunikationsbranche Bild: Midjourney/Sebastian Halm 08.01.2024 - Anbieter von Unternehmenssoftware, Internetprovider oder Video-Streaming-Dienstleister müssen sich auf teils fundamentale Marktveränderungen einstellen, oftmals ausgelöst von generativer KI. Das sagt eine Studie zu den Trends in Technologie-, Medien- und Kommunikationsindustrie (TMT) für 2024.
Vernetzte Geräte sind für zwei Drittel der Verbraucher unverzichtbar Bild: Pixabay 08.01.2024 - Unterhaltungsgeräte und vernetzte Autos sind besonders beliebt, Produkte für Gesundheit und Sicherheit im Haushalt werden in 2024 an Bedeutung gewinnen. Das Nachhaltigkeitsbewusstsein der Verbraucher wächst: 68 Prozent sind sich der Umweltkosten von Elektroschrott bewusst. Eine Sorge bleibt der Datenschutz: Nur 36 Prozent der Verbraucher sind mit dem Datenschutz bei vernetzten Produkten zufrieden.
Fünf Prognosen für die Mobile-Branche im Jahr 2024 Bild: Solen Feyissa auf Pixabay 05.01.2024 - 2023 war erneut ein Jahr voller Turbulenzen, das von steigender Inflation, globalen Konflikten und der rasanten Entwicklung von Künstlicher Intelligenz geprägt war. Doch was für Veränderungen wird das Jahr 2024 mit sich bringen? In einer aktuellen Analyse wurden die Daten der Mobile-Branche genau unter die Lupe genommen und fünf Entwicklungen auf dem App-Markt für die kommenden zwölf Monate abgeleitet.
Kleine Geschenke erhalten die Kauflust Bild: shutterstock 04.01.2024 - Durch die anhaltende Inflation gucken die Deutschen beim Einkaufen stärker auf den Preis. Da kommen Coupons gerade recht. Doch ist die Marketingstrategie auch dazu in der Lage, Spontan-Käufer bis hin zu Schnäppchenjägern nachhaltig an sich zu binden?