Werbemittel-Branche

Adler Werbegeschenke übernimmt Schneider

15.02.2024 - Übernahme in der Werbemittel-Branche: Im Rahmen des Insolvenzplans übernimmt die Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG das zur Klingel-Gruppe gehörende Schneider GmbH und Co. KG und zehn Mitarbeiter.

von Joachim Graf

lt. Im Rahmen des Insolvenzplans übernimmt die ADLER Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG das Unternehmen SCHNEIDER und zehn Mitarbeiter. Damit ist der erfahrene Werbeartikelspezialist für die Zukunft gut aufgestellt. Der Insolvenzplan wurde Anfang des Jahres bei Gericht eingereicht und die Gläubiger haben dem Insolvenzplan im gestrigen Erörterungs- und Abstimmungstermin einstimmig zugestimmt. Der vorgelegte Plan wurde vom Amtsgericht Karlsruhe bereits bestätigt. Damit kann im Weiteren auch das Insolvenzverfahren aufgehoben werden.

Die Schneider GmbH & Co. KG   , eine Tochtergesellschaft der Klingel-Gruppe   , befindet sich seit Mai 2023 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Der Werbemittelversender bietet über den eigenen Onlineshop bedruckbare Werbe- und Geschenkartikel sowie Möbel und Accessoires für Geschäfts- und Privatkunden an. Zudem kooperiert das Unternehmen mit Marktplätzen und Großhandelspartnern.

Adler-CEO Christian Feuer will die Marke Schneider eigenständig weiterführen. Die jeweiligen Produkte und Dienstleistungen sollen wechselseitig ins Portfolio integriert werden. In Zukunft wolle man in den Einsatz von KI-unterstützten Tools investieren und neue Märkte erschließen.

Im Jahr 2023 wurden zahlreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, um Schneider zu erhalten. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Pforzheim, die operativen Tätigkeiten wurden weiter in Hamburg ausgeführt. Adler Werbegeschenke   ist seit über 75 Jahren nach eigenen Angaben "ein führendes Unternehmen" in der Werbeartikelbranche. Der Anbieter von personalisierten Werbeartikeln will durch die Übernahme sein Portfolio erweitern und Synergien schaffen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ann-Sophie Sell
    Ann-Sophie Sell
    (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.)

    Excellence in Direct Creativity - Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg!

    Die besten Dialogkampagnen zusammen mit insights und Daten aus dem Performance Marketing zeigt Ann-Sophie Sell in ihrem Vortrag . Sie stellt die besten Dialogkampagnen des Jahres vor und zeigt, warum sie besonders erfolgreich waren:

    • Welche Dialogkampagnen konnte die Max-Award-Jury 2024 überzeugen?
    • Was zeichnet die Preisträger aus?
    • Womit konnten die Marketingkampagnen besonderen Wert kreieren?
    • Welche Pattern lassen sich ableiten und wie kann man diese durch Daten belegen?
    • Konkrete Takeouts: Was sind die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025?
    Der MAX-Award ist seit 40 Jahren der wichtigste Award für die kreativsten und wirkungsvollsten deutschsprachigen Direktmarketing-Kampagnen - veranstaltet vom Deutschen Dialogmarketing Verband.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de