Digital out of Home

Madvertise verknüpft DooH und Mobile Advertising in Echtzeit

Der Report zeigt die kumulierte Mediennutzung im Dezember 2018 (Bild: PJ Solomon)
Der Report zeigt die kumulierte Mediennutzung im Dezember 2018

10.09.2019 - Mobilwerbe-Vermarkter Madvertise Media baut sein Crossmedia-Portfolio aus. Er kombiniert ab sofort Mobile- und Digital out of Home (DooH)-Werbung.

von Joachim Graf

Werbekunden können künftig komplette DooHM-Kampagnen über Madvertise realisieren. Das Portfolio enthält sämtliche Services von der Kampagnenplanung und Werbemittelerstellung über Aussteuerung und Echtzeit-Optimierung bis hin zum Reporting. Die hohe Qualität, Reichweite und Sichtbarkeit von DooH-Kampagnen wird dabei durch mobile Interactive-Rich-Media-Formate ergänzt, um eine verbesserte Werbewirkung zu erzielen. Mobile Local-Based-Services-Mechaniken werden durch digitale OoH-Spots verstärkt. Darüber hinaus erfolgt ein GPS-basiertes Retargeting nach Kontakt der User zum DooH-Werbemittel. CEO Francois Roloff verspricht: "Dank der Verzahnung der beiden Mediagattungen Mobile und DOOH lassen sich sowohl die Kampagnenreichweite als auch die Kontakthäufigkeit und Effizienz der Werbemaßnahmen messbar steigern."

Das DooHM-Portfolio von Madvertise umfasst vier verschiedene Produktvarianten: Neben dem Basispaket zur Kampagnenplanung, Werbemittelerstellung, Aussteuerung und Optimierung sowie Reporting gibt es drei weitere Pakete.

  • 'Rush Hour' zielt auf die Steigerung von Abverkäufen am Point of Sale ausgehend von Verkehrsstoßzeiten ab.
  • 'Verify' beinhaltet Programmatic-Advertising-Komponenten sowie ein mobiles A/B-Testing von Kampagnenmotiven und Standorten, ergänzt um ein entsprechendes Reporting.
  • Das Produkt 'Playground' bietet komplexere Kampagnen-Creatives sowie die Umsetzung einer eigenen Kampagnen-Landingpage.

Für die Aussteuerung der DooH-Komponente greift Madvertise   auf die Premium-Netze von WallDecaux   zurück. Werbungtreibende erreichen im Madvertise Premium-Netzwerk rund 25 Millionen Unique User monatlich, davon sind fünf Millionen Unique User in der AGOF ausgewiesen. Das Portfolio umfasst Publisher aus dem Nachrichtenumfeld, sowie dem Lifestyle & Entertainment-Segment mit hoher Einzelreichweite. Madvertise stellt DOOHM auf der diesjährigen Dmexco vor (Halle 6, Stand AS 16&18).

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