Digital out of Home

Madvertise verknüpft DooH und Mobile Advertising in Echtzeit

Der Report zeigt die kumulierte Mediennutzung im Dezember 2018 (Bild: PJ Solomon)
Der Report zeigt die kumulierte Mediennutzung im Dezember 2018

10.09.2019 - Mobilwerbe-Vermarkter Madvertise Media baut sein Crossmedia-Portfolio aus. Er kombiniert ab sofort Mobile- und Digital out of Home (DooH)-Werbung.

von Joachim Graf

Werbekunden können künftig komplette DooHM-Kampagnen über Madvertise realisieren. Das Portfolio enthält sämtliche Services von der Kampagnenplanung und Werbemittelerstellung über Aussteuerung und Echtzeit-Optimierung bis hin zum Reporting. Die hohe Qualität, Reichweite und Sichtbarkeit von DooH-Kampagnen wird dabei durch mobile Interactive-Rich-Media-Formate ergänzt, um eine verbesserte Werbewirkung zu erzielen. Mobile Local-Based-Services-Mechaniken werden durch digitale OoH-Spots verstärkt. Darüber hinaus erfolgt ein GPS-basiertes Retargeting nach Kontakt der User zum DooH-Werbemittel. CEO Francois Roloff verspricht: "Dank der Verzahnung der beiden Mediagattungen Mobile und DOOH lassen sich sowohl die Kampagnenreichweite als auch die Kontakthäufigkeit und Effizienz der Werbemaßnahmen messbar steigern."

Das DooHM-Portfolio von Madvertise umfasst vier verschiedene Produktvarianten: Neben dem Basispaket zur Kampagnenplanung, Werbemittelerstellung, Aussteuerung und Optimierung sowie Reporting gibt es drei weitere Pakete.

  • 'Rush Hour' zielt auf die Steigerung von Abverkäufen am Point of Sale ausgehend von Verkehrsstoßzeiten ab.
  • 'Verify' beinhaltet Programmatic-Advertising-Komponenten sowie ein mobiles A/B-Testing von Kampagnenmotiven und Standorten, ergänzt um ein entsprechendes Reporting.
  • Das Produkt 'Playground' bietet komplexere Kampagnen-Creatives sowie die Umsetzung einer eigenen Kampagnen-Landingpage.

Für die Aussteuerung der DooH-Komponente greift Madvertise   auf die Premium-Netze von WallDecaux   zurück. Werbungtreibende erreichen im Madvertise Premium-Netzwerk rund 25 Millionen Unique User monatlich, davon sind fünf Millionen Unique User in der AGOF ausgewiesen. Das Portfolio umfasst Publisher aus dem Nachrichtenumfeld, sowie dem Lifestyle & Entertainment-Segment mit hoher Einzelreichweite. Madvertise stellt DOOHM auf der diesjährigen Dmexco vor (Halle 6, Stand AS 16&18).

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christine Freiberger-Huber
    Christine Freiberger-Huber
    (Rohde & Schwarz)
    Bild: Markus Nowatius
    Markus Nowatius
    (Rohde & Schwarz)

    Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing - von Vision zur Realität!

    Rohde & Schwarz, führend in den Sektoren Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity, hat mit einem global und konzernweiten Projekt von 2018 bis 2023 die Marketing Landschaft komplett neu definiert. Durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie wurde das Unternehmen von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert. Die Resultate waren deutlich: beschleunigte Reaktionszeiten, einheitliche globale Prozesse und tiefere Kundeninsights. Diese herausragende Leistung wurde 2024 mit dem prestigeträchtigen Deutschen Marketingpreis für Dialogmarketing "Eddi" des DDV in der Kategorie B2B gekrönt, ein Zeugnis für die innovativen Fortschritte. Wir, Markus Nowatius (Direktor Marketing Technolgies und Insights) und Christine Freiberger-Huber (Teamkoordinatorin Marketing Automation) freuen uns unsere Erfahrungen mit Euch teilen zu können! Viel Spass...

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de