Social Media

92 Prozent aller Influencer zocken gern

11.08.2020 - Gaming- und Gadget-Themen sowie digitale Events stehen bei Influencern hoch im Kurs. Die Mehrheit zockt, und zwar mehrmals die Woche.

von Christina Rose

Digitale Events sind für die Befragten zudem eine gute Alternative zu normalen Events, die auf Grund von Corona ausfallen müssen. Das hat eine Umfrage von HashtagLove   unter 300 Meinungsmachern aus ihrem Netzwerk ergeben.

Der Großteil der befragten Influencer (92 Prozent) spielt Video-Games. Knapp drei Viertel zudem mehr als einmal die Woche. Die meisten spielen am liebsten auf Konsolen (76 Prozent), gefolgt von Smartphones (66 Prozent). Trotz Online-Trend ist der Singleplayer mit 82 Prozent die beliebteste Gaming-Variante. Die Hälfte spielt zudem offline mit einem Freund (Couch-Koop).

Die Meinungsmacher haben ein hohes Kaufinteresse an neuen Spiele-Konsolen. Die Hälfte will sich eine Playstation 5 oder Xbox Series X kaufen. Außerdem legen drei Viertel Wert auf gutes Zubehör.

Die Mehrheit (77 Prozent) begrüßt die Verlegung physischer Events ins Digitale und nimmt dies in Zeiten von Corona gerne als Alternative an. Lediglich 23 Prozent sagen, dass sie digitale Events nicht interessieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de